Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach dem hochfahren

Hallo!

Mein Pc startet sehr schlecht. Er lässt sich einwandfrei hochfahren, aber danach dauert es ungefähr 2 Minuten bis ich ordentlich arbeiten kann. Die Festplatte knattert ziemlich laut und meine Systemleistung schwankt zwischen 70 und 80 Prozent.
Nach dieser Zeit läuft der Pc wieder einwandfrei. Die CPU Auslastung liegt dann zwischen 0-4 Prozent.

Wenn ich unter ausführen/msconfig/systemstart die Startprogramme deaktiviere so dass nur der AntiVirus beim Systemstart aktiviert ist verbessert sich leider nichts. :'( Was kann das sein?

 



Antworten zu Probleme nach dem hochfahren:

 

Zitat
Er lässt sich einwandfrei hochfahren, aber danach dauert es ungefähr 2 Minuten bis ich ordentlich arbeiten kann.   

So ist es bei mir und anderen auch,dachtest Du, nach 10 sec ? Es werden mehr oder weniger programme/Prozesse mit Windows gestartet und das dauert mehr oder weniger lange.

Willst du mir damit sagen, dass das normal ist? 2 Minuten sind ganz schön lang.  Wenn ich irgendeinen Ordner in der Zeit anklicke passiert nichts oder es dauert vieeel zu lange. Auf meinem Laptop ist das aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt auch darauf an, welche Programme du installiert hast. Festplatte mal defragmentiert ???

Der Defragmentierer schreibt mir das ich nicht defragmentieren muss. Wieso hängt das eventuell mit den installierten Programmen zusammen? Beim Systemstart sind sie auf jeden Fall ausgeschaltet

Diese Prozesse haben viel Speicher beim hochfahren:

iexplore.exe 71.392
svcgist,exe 29,588
TeaTimer.exe 24.820
CLI.exe 39.144

kann man davon noch was löschen?

Nee,is gut. Der Tea Timer gehört zu Spybot,den Rest kennst Du ja bestimmt.

CLI.exe - ATI Catalyst Control Center Anwendungssoftware. ;)

iexplore.exe 71.392 Internetexplorer muss nicht sein ...
svcgist,exe 29,588 Soll das svchost heissen , dann OK ? sonst Unbekannt !!


 


« Win XP: Dns beim internet einrichten brauche hilfeWin XP: Fehler Meldung 0x000000F4 (0x00000003, 0x817EB020, 0x817EB194, 0x805F0A5C) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...