Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sicherheitscenter

Hallo,

also mein Problem ist, dass ich Avira Antivir Personal Edition Classic genutzt habe. Möchte aber Kaspersky installieren, jedoch geht dies nicht und es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich bin der Meinung, dass dieses Problem auftritt weil der Sicherheitscenter nicht erkennt dass auf dem Pc kein Antivir mehr Installiert ist, denn dort steht dass der Virenschutz aktiv ist und als Erläuterung:" Avira Antivir..... hat gemeldet, dass es auf dem neuesten Stand ist und der Virusscan aktiviert ist." Wie kann ich dies nun deaktivieren????
Zurzeit habe ich gar kein antivirussytem auf dem pc ist also auch gefährlich. Bitte um schnelle Hilfe und schonmal DANKE im vorraus



Antworten zu sicherheitscenter:

was sagt kaspersky denn bei der install.? oder meldet sich direkt der sicherheitscenter? schalt die in den diensten (antivir wenn überhaupt noch vorhanden und den s-h-center) mal aus? ist antivir denn da noch als aktiv gelistet??? 

 

gefunden ....

Security Center überprüfen ...... 1 heist : abschalten ist möglich  0 = blebit AN
gehe in die Registry
Start - Ausfuehren - regedit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess]
"Start"=dword:00000004 - in 2 aendern


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled"=dword:00000001
"AntiVirusDisableNotify"=dword:00000001
"FirewallDisableNotify"=dword:00000001
"UpdatesDisableNotify"=dword:00000001
 "AntiVirusOverride"=dword:00000001 <<< auf 0 setzen !?
"FirewallOverride"=dword:00000001
ggf  :  - mit rechtsklick in 0 oder1 aendern

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall"=dword:00000000 - in 1 aendern

PC neustarten

AN MOH.MYZZUE Also kaspersky sagt nur "die Installation wurde aufgrund eines fatalen Fehlers abgebrochen"

Jedoch weiss ich, dass der Virenschutz als deaktiv gelten muss, weil es so in der Beschreibung zur Installation steht.


AN HCK
ICH HABE ALLES WAS DU GESAGT HAST ÜBERPRÜFT UND DIE WERTE WAREN SO WIE SIE SEIN SOLLTEN MUSSTE NICHTS ÄNDERN
GEHT ABER IMMER NOCH NICHT
 

dienste sind beendet und deaktiviert??


« Win XP: Festplattenproblem, wie rette ich DatenWin XP: Abstürze unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...