Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hallo,
ich habe ein Problem beim Neustart meines Rechners (Fujitsu-Siemens Amilo D). Es erscheint die Nachricht: Fehler beim Laden des Betriebssystems (Windows XP). Bisher hatte ich keine Probleme, weshalb ich auf einen Virus tippe. Mit der Wiederherstellungskonsole auf der Recovery CD-ROM komme ich auch nicht weiter, da ich nicht weiss, welchen Befehl ich eingeben muss. Hat jemand Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte?
Andi   



Antworten zu Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems:

Kommst Du in den abges. Modus (F8 beim Starten) ???
Dort ggf Systemwiederherstellung machen ?

@ AndreasBar :

Und wie verhaelt sich Dein Notebook ?? - Wird das Booten abgebrochen (kannst also die Wiederherstellungskonsole im System nicht aufrufen - auch nicht in den "Abesicherten Modus" starten und von dort aus Wiedereherstellung aufrufen) ??

Abgesicherter Modus - Taste <F-8> mehrfach kurz tippen (nachdem der Speichertest abgeschlossen ist).
 

Genau! Das Booten wird abgebrochen und ich komme nicht in den abgesicherten Modus, nur ins BIOS-Setup. Die Wiederherstellungskonsole kann ich dagegen mit der Recovery-CD laden....
Andi 

 ??? Keine Ahnung , aber viele Spickzettel ....
Versuch 1 : Platte reparieren
chkdsk /r

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 

Danke! Dann versuche ich einmal mein Glück :)...

Hallo HCK,
Es hat also wirklich funktioniert! Es war eine Partition beschädigt, die die Wiederherstellungkonsole repariert hat. Vielleicht sollte ich jetzt meine Daten sichern und die Fetsplatte neu formatieren :)...
Also, danke nochmal! 


« Win XP: TPM Chip Passwort vergessenExterne Festplatte gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...