Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: TuneUp findet im Startmanager WA6PU_CHECK

hi,leute ....ich hab ein problem hoffe das jemand mir helfen kann
hab vor kerzen Tune Up Utilities instaliert und bei bereinigung des rechners musste ich feststellen unter Tune Up Start Manager eine anwendung vorhanden ist wo mit ich nichts anfangen kann ( WA6PU_CHECK ) ...habe nachgesen es befindet sich unter C:\Programe\Gemeinsame Dateien\Drive Cleaner Free ...und ind denn ordner Drive Cleaner Free befindet sich ein exe. der sich ..(udcwap.exe) nennt..kann mir da jemand helfen ....würde gerne wissen was dieser exe . mit mein rechner zutun hat bzw.wofür ich denn brauche...habe danach gegoogelt aber nichts richtig gefunden

besten dank im voraus  ():-)     

« Letzte Änderung: 10.09.07, 15:03:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: TuneUp findet im Startmanager WA6PU_CHECK:

habe denn beitrag auch schon gelesen nur das unterschied ist das das exe( udcwap.exe)  schon seit 31.iuli auf mein rechner sich befindet ist auch NICHT instaliert worden hab auch KEINE fehlermeldugen bekomm und der rechner läuft auch problemlos .....würde aber trotzdem wissen was dieser exe  mit mein rechner zutun hat ....
ps.. hab nochmal unter msconfig nachgesehen und dort taucht der exe.(WA6PU_CHECK) nicht auf nur in Tune UP Start Manager   ??? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das dürfte der update dienst vom tuneup sein, ggf. mal auf viren scannen, man kann ja nie wissen


das dürfte der update dienst vom tuneup sein, ggf. mal auf viren scannen, man kann ja nie wissen

schön wärs aber denn Tune Up hab gestern instaliert und der exe (udcwap.exe) ist seit 31.iuli auf mein rechner


troztdem dank

Du liest ja nicht , sonst hättest Du das gefunden :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-172054-0.html#msg840332
 

Du liest ja nicht , sonst hättest Du das gefunden :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-172054-0.html#msg840332
 

danke danke

 :):) das habe ich schon alles gelessen bringt mich wirchlich nicht weitter weil keiner der kommentare sagt mir  was dieser exe. für ne funktion hat und warum der unter msconfig bei der system start NICHT auftaugt aber dafür in Tune Up Start Manager

   

TuneUp zeigt eben mehr System-Startverzeichnisse an als Systemstart , also auch alle , die "daneben auf der Lauer liegen" !!
Besondere Gefahr geht meist von den "Run ONCE" aus .
Schalte die EXE einfach in TU mal ab , was dann passiert  ::) 

TuneUp zeigt eben mehr System-Startverzeichnisse an als Systemstart , also auch alle , die "daneben auf der Lauer liegen" !!
Besondere Gefahr geht meist von den "Run ONCE" aus .
Schalte die EXE einfach in TU mal ab , was dann passiert  ::) 

hab ich auch schon ..pasieren tut es nichts ...nach wie vor läuft der rechner  problemlos ich weiss nur nicht woher der herkommt und was für`n anwendung hat. Niemand weisst was das (udcwap.exe) heist sogar bei Wikipedia habe ich nachgesehen aber ergebnis war NULL.

 

LATINUM FINITUM oder so   ;D ??? 8)
Wenn es denn in Google nix dazu gibt .... sieht es schlecht aus .....  :-[


also google sagt mir das was mit Drive Cleaner Free was zutun hat .....ich denke ich werde erstmal bei Drive Cleaner durchlesen

tausend dank 

« Pc stürzt abWin XP: Boot- u. Startproblem Win XP2 mit hal.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....