Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab

Hilfe ich habe folgendes problem. Ich schalte meinen PC an, dann fährt er wie gewöhnlich hoch aber c.a 5 - 30 sekunden danach stürzt er ab. Dan startet er sich automatisch neu. Dieser Vorgang wiederholt sich andauernd bis ich den stecker ziehe. Was soll ich tuen?



Antworten zu Pc stürzt ab:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

ggf im abges. Modus machen :

Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


 

 :) danke

NAJA , die Meldung des Bluescreen wäre jetzt nötig zw. Diagnose ....  ::) 

ja also jetzt kommt da volgendes: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum erstem mal angezeigt bekommen, sollten sie den Pc neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen (hab den pc neugestartet und es kam wieder):
Stellen sie sicher, das ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist ( ja ist er ) deaktiviren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, fals ein treiber in der nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Viedeo-Karten aus. ( was soll ich jetzt genau tuen?)

Fragen sie ihren hardwarehersteller nach BIOS-Update. Deaktiviren sie BIOS-Speicheroptionen wie caching oder shadowing. Starten sie den PC neu, drücken sie die F8 taste, um die Erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "erweiterte startoptionen", fals sie dn abgesicherten Modus zum löchen oder deaktiviren von komponenten verwenden müssen.

Techniche Informationen: *** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xF9DB3C86, 0xf9367cb0, 0x00000000 )

Speicherabbild des phisichen speicherst wird erstellt. Abbild des Phisichen speichers wurde erstellt. Wenden sie sich an den System administrator oder den technichen suport.



Was soll ich jetzt machen bitte hilf mit nocheinmal.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E
leider auch keine Ahnung , geh die Sachen mal durch ....
Vielleicht kommt ja noch ein Tipp .....  ???

« Win XP: I/O Error 32Win XP: TuneUp findet im Startmanager WA6PU_CHECK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...