Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien nach inhalt durchsuchen

Hallo,
wie kann man z. B. Midifiles (Karaoke) nach Einträgen  in der Datei (z. B. einzelne Wörter) durchsuchen???? Weleche Tools bzw. Windowsbefehle bräuchte ich dazu???

Danke für die prompte Antwort

Jazzyas 



Antworten zu Dateien nach inhalt durchsuchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn da echte Wörter drin stehen, dann müßte doch die ganz normale Windows-Suchfunktion ausreichen.

Hey AchimL,

leider funzt das nicht richtig, keine Ahnung- ich denke Windows XP ist damit übrfordert...
Das Problem ist, das ich nicht die einzelnen Dateien editieren will, weil es zu viele sind. Meine Idee war es aus ca. 500 Dateien nur die rauszufiltern, in denen einzelne Wörter aus Liedern drin stehen. Die Midifiles haben nur eine Nummerierung z. B. 12345.mid und die alle anzuhören ist echt zu kopliziert, vor allem wenn man dann wieder was neues braucht.

Gruß Jazzys
Freue mich auch jede Antwort

Das Leben ist keine Generalprobe, sondern die Premiere ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn "meinSuchbegriff" als Text in der *.mid Datei vorhanden ist, sollte die Windows-Suche die Dateien auch finden.

Grrr...geht leider nicht....
aber.....: habe folgendes versucht: eine 12345.mid Datei in eine 12345.txt datei umbenannt; dann nach einem Eintrag suchen lassen und sehe da Windows findet die Datei auch. Ich habe auch keine Idee wie mann jetzt 500 Dateien auf einmal umbenennen soll- und dann wieder zurück in das richtige Format- es würde funktionieren- ist aber nicht ganz so prof., oder???? Hast Du noch eine andere Idee???ß

Jazzyas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man diese 500 Dateien in einen Ordner bringen ?

Oder wie sind diese *.mid-Files auf der Platte verteilt.

Dann könnte man in den Ordner gehen, im CMD-Fenster und ein
ren *.mid *.txt
machen.

Ja, die sind überall verteielt...ist aber nicht schlimm, denn durch eine Suchfunktion kann mann ja alle in ein ordner kopieren.
Was ist aber ein CMD Fenster?

Jazzyas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen/cmd eingeben

dann kommt ein Fenster, die Eingabeaufforderung.

Dort kann man einiges mit Befehlen machen.

Wenn alle *.mid-Files in einem Ordner stehen kann man mit einem Rutsch sie in *.txt umbenennen und auch wieder zurück in *.mid.

 

Ok supi, so wirds gehen!

Danke für Deine Hilfe!!!

DANKE DANKE DANKE

jazzyas


« Win XP: inaktive SymboleVista: Nach Vista Installation geht nichts mehr..brauche dringend Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...