Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also, habe den Wert (1452) mit TuneUp eingestellt, weil es in meiner Registry keinen Eintrag mit der entsprechenden IP gab (wahrscheinlich wegen automatischer IP-Vergabe). Speedtest durchgeführt und 1400 kbit/s als Ergebnis erhalten.

Wichtig ist der Wert , der zum eigenen Provider optimal ist ....

Ja, der Wert von 1426 (+26) ist zu 1&1 optimal (ca. 80 ms). Dabei kann ich aber manches mal beobachten, dass trotzdem eine zeitüberschreitung vorliegt. Und ich denke auch, dass dies der Grund für die langsame Verbindung ist. Frage ist nur, wieso kommt es dazu und wie kann ich das ändern?

Ich habe jetzt nochmal einen Pingtest mit dem Router gemacht, sprich seine IP eingegeben und getestet. Dabei liegt der Wert bei 1424 (+26).

Ein weiterer Speedtest zur Kontrolle ergab weiterhin eine DL-Rate von etwa 1800 kbit/s.

So, mittlerweile habe ich den MTU-Wert auf den Wert des Routers umgestellt und nun habe ich eine Rate von etwa 4200 kbit/s. Das ist zwar noch nicht optimal, aber für WLAN wahrscheinlich normal (DSL 6000).

Ich werde den Wert in den nächsten Tagen weiter testen, um zu prüfen, ob es nicht nur eine Ausnahme war, und mich dann nochmal melden.

Also, der DL-Wert beträgt immernoch gute 4000 kbit/s. Ich nehme mal an, dass ich keinen höheren Wert per WLAN erreichen kann. Scheint, dass es wirklich am MTU lag.

Danke nochmal!


« DAS LAUFWERK MEINES LAPTOPS IST WEG.wo kann ich esfindenVista: DVD Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...