Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: DVD Problem!

Bei einem Bekannten tritt folgendes Problem am Notebook auf. Wenn eine DVD(Film) eingelegt wird kommt ne Fehlermeldung(blauer Bildschirm) und das System startet neu.Vista startet neu und berichtet von schwerwiegendem Fehler und zeigt mir als Lösung an, daß ein Problem mit der Antivierensoftware vorliegt. Beim abstellen der Antivierensoftware funktioniert es aber das kann doch nicht die wahre Lösung sein! Antivierenprogramm ist Antivir und vorher Kaspersky Internet 7.Hat jemand ne Idee? 



Antworten zu Vista: DVD Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn Vista sagt das es ein Problem mit der Antivirensoftware ist, dann solltest du diese wechseln.

Wie war es vorher mit Kaspersky ???

opelmeister

Er hatte zuerst Antivir und da trat das Problem nicht auf. Dann testete er Kaspersky (Testversion 30 Tage) und das Problem trat auf. Aber als wir wieder auf Antivir umstellten blieb das Problem trotzdem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicher Weise existieren noch Reste von Kasperski auf dem Rechner. Diese solltest du restlos entfernen.

Lade dir TuneUP Utilities als 30 Tage Testversion herunter: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html
und versuche alle Reste von Kaspersky zu entfernen.

opelmeister

Das Problem konnte gelöst werden. Haben durch eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo das Problem noch nicht in Erscheinung trat alles regeln können. Sorry für die späte Meldung und trotzdem danke für die Ratschläge!  :)


« Win XP: Win XP: Seitenaufbau plötzlich langsamProblem mit MP3 Player und Portable Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...