Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP: Internet-Seitenaufbau zu langsam

Hallo,
ich habe folgendes Problem:Viele Internetseiten bauen oft sehr langsam auf, bei Bildern ist es noch schlimmer,
auch Seiten umblättern zb. Computerhilfen S. 1 nach 2..
War aber nicht immer so träge!
Details: Aldi PC MD 8000 2,66 GHz, Intern Morzille Fire-
Fox, DSL-Light 1 u.1, Router DrayTek Vigor 2500 mit 2
Pc`s.
Wer kann mir helfen? Danke.



Antworten zu Win XP: WinXP: Internet-Seitenaufbau zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwas neues installiert wie SP2 für XP??
Wie gehst du denn ins Internet??Modem??DSL Leitung??Öffnen sich alle Seiten so langsdam oder nur ebstimmte?? Läuft vielleicht ein Update eines Programms per Internet??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn beide Rechner gleichzeitig übder den Router am Netz hängen vermindert sich die Geschwindigkeit. Schon mal getestet wenn nur ein Rechner dran hängt.

Gruß Merlin

Hallo,
Bezug nehmend auf die Antworten: ich habe auf dem Rechner
nichts neues installiert,es läuft kein Update.Ich gehe mit dem Router über einen Splitter ins Internet.Es spielt
kaum eine Rolle,ob ein oder mehrere PC`s am Router sind,nicht alle Seiten bauen sich zu langsam auf.Es hat auch nichts mit Tages-oder Uhrzeiten zu tun
Woran könnte es noch liegen?
Gruß

hi..
vielleicht ist entweder dein eigener anbieter-server überlastet (bei manchen anbietern ist abends wegen überlastung im wahrsten sinne des wortes Feierabend..) oder die pages die du aufrufen willst, sind einfach fehlerhaft (solls auch schon gegeben haben ^^)

versuchs mal mit browsern, die sich auf geschwindigkeit im seitenaufbau spezialisiert haben:

netscape:
http://channels.netscape.com/ns/browsers/default.jsp

oder mein persönlicher favorit Opera:
http://www.opera.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal nach viren gecheckt??? hat en kumpel von mir gehabt ich haben dann mal en virenproggi drauf gemacht und gescannt waren dann so 5 viren.... dannach hatte er wieder einen schnellen aufbau!


« Win XP: Computer startet nicht auf!! =(Win XP: Benutzer, 2x Windows?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...