Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc will dauernd CKDSK bei jedem Neustart dürchführen

Hallo,

seit gestern hab ich ein komisches Problem..siehe Titel...aber das betrifft nur meine Partition "D" Win XP ist auf "C" installiert.

Möchte ich defragmentieren,steht da immer das erst CHKDS ausgeführt werden muß und bei jedem Neubooten der selbe Mist...CHKDSK läuft.

Hatte vorher mit Tune Up gearbeitet...das Tool ist mir empfohlen worden.

Könnte es daran liegen? und kann ich das wieder hinbekommen?

Bitte nicht zu komplizierte Antworten,bin nämlich Anfänger



Antworten zu Win XP: Pc will dauernd CKDSK bei jedem Neustart dürchführen:

In Tuneup kann man nachsehen , was gemacht wurde , und das ggf zurücknehmen ...
Einarbeiten in so ein Tool , statt damit rumzuspielen ?? 

Sonst : Systemwiederherstellung versuchen . 

>>> Lektüre HIER <<<

« Letzte Änderung: 12.09.07, 11:22:23 von HCK »

kannst ja mal den tuneup rescue center starten (oben rechts der rettungsring) und machst alles rückgängig bis zu dem punkt als der fehler auftrat

Hallo und danke für die Antworten.

Tune Up Rescue Center und Systemzurückstellung hab ich gemacht,leider noch dasselbe Problem.

@HCK..auch wenn ich Anfänger bin,heisst das nicht das ich Tools einfach so einsetzte,sondern hab mich eingearbeitet damit...warum unterstellst du das einfach  ??? bin mittlerweile im reifen Alter,wo man nicht einfach so "rumspielt"

Nur komisch,dass Problem tritt immer nur auf wenn ich mit dem Windows eigenem Defragmentierer arbeite,ein anderer...Perfect Disk erledigt das klaglos.

Nja,mal weiterschauen,Probleme entstehen,aber man kann sie kösen  ;)

Günther

@HCK..auch wenn ich Anfänger bin,heisst das nicht das ich Tools einfach so einsetzte,sondern hab mich eingearbeitet damit...warum unterstellst du das einfach  ??? bin mittlerweile im reifen Alter,wo man nicht einfach so "rumspielt"
Günther

Erfahrungswert , und aus deinem "lapidaren Satz" abgeleitet .
SORRY , wenn Du die Ausnahme bist  :o::)():-)
Im Moment bin ich RATLOS ... irgendein Hinweis , ab wann das auftrat ?
Würde immer vor Änderungen ein Image anlegen , hilft doch sehr ...
PS : bin auch kein "Jungspund" mehr , s. Signatur !!

« Win XP: PC fährt nur noch sehr langsam hochWin XP: Mozilla zeigt Screenshots des Bookmarksystems für Firefox 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...