Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Rechner stürzt ständig ab

Hallo,

seit ich vor einigen Monaten Vista installiert habe, habe ich das Problem, dass mein Rechner ständig abstürzt. Manchmal läuft er stundenlang problemlos, manchmal stürzt er mehrfach innerhalb einer Stunde ab. Entweder hängt er sich dann auf oder er startet einfach neu oder es kommt ein Bluescreen. Diese Probleme treten immer wieder auf und lassen sich nicht an einem bestimmten Programm festmachen. Der Rechner stürzt sogar manchmal ab, wenn ich ihn nur hochgefahren habe, nur auf dem Desktop bleibe und nichts mache. Allerdings stürzt er immer kurz nachdem ich ein Spiel gestartet habe ab (Overlord, Jack Keane, Spellforce 2, Two Worlds). Bei "Two Worlds" kommt zu den drei Absturzvarianten die Fehlermeldung "Two Worlds.exe. funktioniert nicht mehr" hinzu.
Seit Wochen durchstöbere ich das Internet nach Hilfe, hab bisher aber keine Lösung gefunden. Ich bin echt ratlos.

Vielen Danke im Voraus für Hilfe!

PC:
Windows Vista Home Premium (32 Bit)
MSI K8N Neo4 / AMD Athlon 64 3000+ / 1024 MB RAM
Nvidia GeForce 7600 GS
Soundblaster Audigy SE
 

« Letzte Änderung: 12.09.07, 12:35:55 von Maik207 »


Antworten zu Vista: Rechner stürzt ständig ab:

ich tip mal nur.
es könnte ein defekter ram sein.
hast mehrere drin, dann mal einzeln testen.
ist sonst im grätemanager alles io?

Im Gerätemanager ist alles bestens!

Habe insgesamt vier RAM-Module drin, werde also jeweils zwei Module ausbauen müssen - ich versuch's gleich mal!

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Antwort!

das wird ne friemelarbeit, da gibt es ein paar varianten. lol
 

Also die verschiedenen Möglichkeiten sind aufgrund meines Mainboards relativ beschränkt. Hab auf jeden Fall alle Module getestet und sie scheinen zu funktionieren. Hab dann testweise jedes Mal "Two Worlds" gestartet, was wie gewohnt wieder hängen blieb.

Am Speicher scheint's nicht zu liegen...:(

Habe Vista x64 und gleiches Problem (Bluescreens oder Aufhänge). Liegt wohl an Vista... Hat jemand eine Lösung gefunden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sp1 schon probiert ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das update kb929777
installieren ich hatte das problem auch


« Win XP: Outlook backup vergessenWin XP: Windows Code »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...