Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Warum stürzt mein Rechner ständig ab?

Mein Rechner stüzt andauernd ab.Das passiert teilweise in so kurzen Abständen,dass ich zum Stellen dieser Frage extra einen anderen Rechner aufsuchen musste.Habe vor kurzem meine Festplatte komplett gelöscht und mein Betriebsystem (XP Prof.Service Pack 2) neu aufgespielt.Bin seit dem auch mit W-Lan statt mit Lan im Netz.Habe vorher auch noch ein neues Netzteil eingebaut,weil das Alte beim Hochfahren etwas laut war.Dachte zuerst es liegt daran,tut's aber nicht,denn inzwischen habe ich das Alte wieder drin und das Problem besteht weiterhin.Hab auch schon den Tip bekommen,meine LAN-Netzwerkkarte zu deaktivieren, damit sie der W-LAN Karte nicht irgendwie in die Quere kommt.Auch das hat nichts geändert.Auch das Grafiktreiberupdate hat nichts gebracht.
Mein System:
AMD Athlon 2200+
512MB DDR RAM (2x256MB)
Geforce FX 5200 128 MB
Syntax SV 266 A
ATX350 Netzteil

Hab echt keine Ahnung,was ich noch tun könnte!
Hoffe auf Eure Hilfe!!!
 



Antworten zu Warum stürzt mein Rechner ständig ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann/wobei stürtzt er STÄNDIG ab?
Was hast Du an der Hardware in letzter Zeit geändert?

Hab jetzt W-Lan (Fritz USB-Stick) statt Lan.Und die Onboard Lan-Karte hab ich jetzt auch deaktiviert.Sonst hab ich nichts geändert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal:
Wann/wobei stürtzt er STÄNDIG ab?
 

Er stürzt bei allen möglichen Anwendungen ab.Egal,woran ich gerade arbeite.Einfach bei allem!Auch wenn ich gerade nichts tue und einfach nur aus dem Raum gehe und wieder zurückkomme,ist das Bild eingefroren und nichts geht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Moni ist bekommt sein Signal von der Graka.
Der Rechner hat sich aber nicht ausgeschaltet?? Oder??

 

Ne,er hat sich nicht abgeschaltet.Das Bild friert einfach nur ein und ich muss neustarten und nach ein Paar Minuten gehts wieder von vorne los...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt bekommt der Moni sein Signal von einer AGP Graka.
Falls Du ein Onboardchip hast, benutze den mal.
Karte ausbauen und sehen was dann passiert.
Evtl hat die Graka einen defekt oder wird zu warm Das denke ich aber nicht.

Das mit der Grafikkarte hat nix gebracht.Hatte inzwischen sogar eine andere drin.Hab den W-Lan USB-Stick rausgezogen und somit die Internetverbindung gekappt.Das war vor ca. 45min.Seitdem ist er nicht mehr abgestürzt und es läuft alles prima.Nur hab ich jetzt eben keinen Zugang zum WWW mehr...
Also liegt es wohl an dem Stick (von Fritz,Testsieger...).Hab keine Ahnung,was da falschläuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh. Daran hatte ich nicht geglaubt.
Hast Du den Stick in allen USBanschlüssen probiert?
Nun andere Frage, warum mußt/willst Du über WLAN ins Internet?


« zu wenig ide anschlüsse.können isch dvd und hdd eine kabel teilen?Infrarot..??? Mit Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!