Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop stürzt ständig ab trotz formatierens

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.. ich habe folgendes problem.

windows stürzt einfach ab seitdem ich es erst vor kurzem formatiert habe..
jetzt wäre meine frage wie ich heraus finden kann woran es liegt, an den treibern, hardware oder software..

symptome:
1. bildschirm friert ein, dh es stürtzt ab, muss es dann einfach ausschalten

2. als nächstes fuhr es auf einmal von selbst immer wieder runter und dann hoch, gerade als es windows starten wollte, wieder runter..
-> wieder einfach ausgeschalten

3. gemeldet das es windows nicht hochfahren kann
-> nachdem ich es kurz habe ruhe lassen, ging es wieder

-> am anfang natürlich immer das system überprüft (windowsupdate.log ist ungültig und sqlite wurde auch als ungültig gemeldet)


(ich hatte vor kurzem das problem, das mein lüfter ständig komische geräusche gemacht hat, dies wurde aber vom hersteller behoben, indem der cpu lüfter ausgetauscht wurde)
 



Antworten zu Laptop stürzt ständig ab trotz formatierens:

hätte wohl eher laptop stürtzt ab wegen formatierens lauten müssem  ???

also ich habe ein neue fehlermeldung :(.. einmal im bluesreen die fehlermeldung  stop c..021a und kurz danach die fehlermeldungstop 0..050, habe auch schon gegooglet aber ich habe gar kein norton installiert ???erst stürzt er ab und es wird nur noch ein schwarzer bildschirm angezeigt und dann fährt er nach gleichen versuch es hochzuladen nicht..blackscreen blackscreen...

mein notebook acer aspire 5670 windows xp

was ich mich frage ist, ob es an windows liegen könnte.. da ich als ich formatiert habe ohne cd (alt+f10) windows vielleicht schon ein 'defekt' hatte auf dem laufwerk

??? :-\

hilfeee :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorweg schon mal ein Tipp:

DOKUMENTE.../ZÜ steht auf den Scrennshots, das "Ü" sollte als UE geschrieben werden. Ist aber kein Grund für das Problem.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den RAM schonmal auf Fehler überprüft? Teste mal mit diesem Programm:

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

ich habe das programm, jedoch stürzt es leider ab, bevor es den test abschliessen kann.. 30 prozent war das maximum.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal einen defekten RAM. Kannst du dir mal irgendwo einen anderen besorgen (ausleihen) und bei dir einbauen zum Testen?

ich habe noch ne garantie, daher würde ich ungern etwas dran machen.. zu not könnte ich es ja noch einschicken, dachte nur, das es ein software problem sein könnte


« GrafikkartePC Komponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...