Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alter Pc -Fragen-

Hallo ich habe von dem kumpel nen alten pc bekommen weil er bei ihm nicht mehr ging...
so nachdem ich da nen bischen geschraubt habe und so ab es nun was gebracht hat ?!
zumindest stand da die meldung Üngültiger datenträger system wechseln...
dann habe ich versucht windows (98) neu zu insatlln.
hab diskette drin und wenn die frage kommt mit cd als hilf starten oder so macg ich ja (cd ist im laufwerk)
dann arbeitet er und dann kommt
laufwerk für diagnoseprogramme wird gesucht
die diagnoseprogramme wurden auf laufwerk D geladen

MSCDEX Version 2.25
Copyright....
Drive E: = Driver MSCD001 unit 0

Geben sie HELP ein und drücken sie die eingabetaste, um die HILFE anzuzeigen

ja und jetz ????!!!


Bitte um hilfe
mfg und danke schonmal
#10



Antworten zu Win XP: Alter Pc -Fragen-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn a:> dran steht:

e: <RETURN>
setup <RETURN>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich da return eingebe kommt
befehl oder datei nicht gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<RETURN> gibt man nicht ein. Man drückt die Return/Enter-Taste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dort A:\> steht und ich enter drücke kommt ne zeile tiefer wieder A:\>
kann nur help eingebn und dabb kommt die hilfe datei da und das wars
bitte um hilfe
und danke für die tips

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer lesen kann ist klar im Vorteil ???

Es steht dort:

e: <RETURN drücken>
setup <RETURN drücken>

klaro ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich versteh das nicht....

spaß ;)
vielen dank der insalliert gerade !!! thx thx thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nochmal so habe alles ordnungsgemäß installiert
und beim hochfahren kommt die meldung:

Eine Gerätedatei zum Ausführen vonWindows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.

Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.

Wenn die Datei absischtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung  mit dem Deinstallations- bzw. Installationsprogramm.

Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeite, installieren Sie dies neu.

C:\Progra~1\AVPERS~1\AVGUARD.VXD
Weiter mit beliebiger Taste

wenn ich dann ^^Enter drücke^^

kommt der setup assistent mir registrationskey und so weiter
und dann

kommt ein Blauer Bildschirm mit schwarzem Rand und der Maus in der Mitte....und dann passiert nix...

Hilfe!!!
thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da geht es doch um Avira AntiVir ?

Welche Version ?

Die neue Version ist nicht mehr für WIN98 geeignet.

Wurde denn bei der Neuinstallation auch die Platte formatiert ? Hört sich an als ob nur drüber installiert wurde.

Also bei a:>
format c:
eingeben und nochmal installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keina ahnung....welches programm da ne macke hat....
ich habe auch keine ahnung was auf dem pc drauf ist...
kann ich nicht irgendwie beim hochfahren ne taste drücken und dann davon aus  die festplatte formatieren ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht doch wie beim Installieren !

Im DOS-Fenster
format c:
eingeben. Wo ist das Problem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist das ich nict wusste da was is GENAU eingebn sollte ;)

aber jetzt weiß ich es

danke
mfg
#10

sorry hab das überlesen von von dir sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann da nix eingeben unter der fehlermeldung wenn ich was drücke kommt immer ...piep....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sollst ja auch von der Diskette booten, so wie gestern bei der Installation. Und dann die Eingaben machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS Error (21) Bad floppy boot sector

was den das nun ???

danke für die hilfe 

« Letzte Änderung: 22.09.07, 21:44:49 von Motocrossfreak »

« Win XP: sonderzeichenWin XP: Win XP: NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...