Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dokument mit Schrift Bookshelf symbo 7 schützen

Um mein dokument vor neugierigen auge zu schützen hab ich es in die schrift Bookshelf symbol 7 gesetzt. Wenn ich es jetzt öffne und wieder in die schrift times new roman umwandeln will, erscheint es immer in Uc_251. ??? :o Egal, was ich mache, die schrift bleibt. es ist nicht mehr lesbar und meine ganzen Arbeiten sind versaut. :'( Und deshalb bauche ich ganz dringend HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 20.09.07, 21:11:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Dokument mit Schrift Bookshelf symbo 7 schützen:

Zwei Ausrufezeichen zu wenig.
Da gibt es nüscht.

Jürgen

Ich habe eben einige Versuche unternommen - es scheint, Dein Text ist rettungslos verloren.
Bookshelf symbol7 ist keine Buchstabenschrift im weitesten Sinne - sie ist nur eine Symbolik. Diese Symbolik scheint die ursprünglichen Informationen gnadenlos reduziert zu haben, so daß keine Rückwandlung mehr möglich ist.
Ich wüßte nicht, wie die verlorenen Informationen wieder hergestellt werden könnten.
Tut mir Leid.

Jürgen

PS: Da es mich nun selbst interessiert, werd ich mich mal näher damit beschäftigen.

« Letzte Änderung: 22.09.07, 17:12:53 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

geht wohl nicht mehr rückgängig zu machen. Ich habs mit einem Text von mir probiert. Auch mit Wingdings gehts nicht mehr zurück.

Tja, Pech gehabt.

In Zukunft die Texte die niemand was angehen mit "Speichern unter/Extras -> Sicherheitsoptionen" o. s. ähnlich abspeichern und dabei ein Passwort vergeben.

opelmeister 

Wie ich hier versprach, beschäftigte ich mich aus Interesse mit diesem Problem damit.
Ich habe einen Weg gefunden:
Ich besitze seit längerer Zeit ein Tool "X-fonter_v3.6", eigentlich nur, um Texte in gewünschten Schriftarten anzuschauen.
Damit funktioniert nun auch die Rückverwandlung solcher Symbolschrift- Texte das problemlos.
Einfach die Schriftart in der man den "decodierten" Text lesen will markieren, die gewünschte Schriftgröße wählen und dann den "bookshelf symbol7"- Text per Strg + V in das Textfeld einkopieren.
Den gesamten Text markieren und mit Strg + C rauskopieren > in ein leeres Word- Dokument einfügen.
Und in Zukunft erst mal überlegen, erst mal einen kleinen Test machen, bevor man seine Arbeit zerstört.
Hier gab es nun eine Rettung - ich fand diese, weil es mich selbst interessierte.
Ich habe mir die neueren Versionen dieses Tools als Shareware gezogen - diese funktionieren nur "symbolisch".
Möglicherweise wird die volle Funktionsfähigkeit erreicht, wenn man das Tool gekauft und freigeschaltet hat. Ca. 30 Euro.


Jürgen


« Win XP: Problem mit Net Framework 2.0Win XP: hallo frgae zu einem rechner (geschlossen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...