Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ist der Pfad von Windows Bild- und Faxanzeige

Bisher habe ich tif Dateien die als Anhang an ein Email gesendet wurden immer sofort mit  der Windows Bild und Fax Anzeige öffnen können.
Ich habe mir nun gestern den MP3 Maker installiert und bekam hier auch ein Fotoprogramm. Jetzt öffnet sich immer diese Programm. Da ich das nicht wollte habe ich es deinstalliert. Jetzt lässt sich die tif Datei nicht mehr so einfach öffnen . Ich muss sie erst abspeichern und bekomme dann das Menü, wo ich als Programm zum öffnen die Bild und Faxanzeige wählen kann. Ich glaube ich habe auch herausgefunden woran dass liegt.
Wenn ich in den Ordneroptionen bei den tif Dateien nach sehe, steht hier bei open immer noch der Pfad dieses Programmes. Ich möchte diesen wieder ersetzten, durch die Windows Bild und Faxanzeige. Aber ich finden den Pfad nicht und weiß nicht wi das Programm liegt ( und wie ich öffnen kann ohne erst eine Datei anzuklicken).
Ich habe win xp home sp2.

Danke



Antworten zu Wie ist der Pfad von Windows Bild- und Faxanzeige:

 ??? ???
Bild und Faxanzeige

http://www.winhelpline.info/forum/sh...416#post505416

z.B.:
start - ausführen:
rundll32.exe shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen C:\pfad\zum\bild.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Moin,

rechte Maustaste auf das Bild klicken -> öffnen mit -> Programm auswählen. Gewünschtes Programm anklicken und Haken rein bei Dateityp immer mit gewünschtem Programm öffnen.

opelmeister

 ??? bild und faxanzeige starten  <<< googeln ....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-73941-0.html#msg336177 <<< von AchimL   

« Letzte Änderung: 21.09.07, 12:26:45 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auszug aus www.softwareload.de...

Zitat
Zum Deaktivieren geben Sie folgenden Befehl ein:
 
"regsvr32 /u shimgvw.dll"

Die Bild- und Faxanzeige öffnet sich jetzt nicht mehr automatisch.

Zitat
Um das Programm bei Bedarf wieder zu aktivieren geben Sie

"regsvr32 shimgvw.dll"

ein.....

Um künftig Bilder mit dem Programm Ihrer Wahl zu öffnen, klicken Sie per Rechtsklick auf ein zu öffnendes Bild und wählen aus dem Kontextmenü "Öffnen mit"- und klicken dann auf "Programm auswählen"....
  Rest wie hier schon beschrieben wurde   

Diese Einträge habe ich schon gelesen.
Die Aktivierung habe ich schon durchgeführt, dass nützt nichts. Bei gespeicherten Dateien ist die Windows Bild- und Faxanzeige ja da.
Ein Häkchen ist ja auch gesetzt, nützt auch nichts, da er offensichtlich immer auf den in den Ordneroptionen hinterlegten Pfad zugreift und dieses Programm nun nicht mehr da ist.
Die Vorschläge zum Pfad bis zum Ordner C: Bilder verstehe ich nicht, da ich diese ja als Email Anhang habe und sich die Windows Bild- und Faxanzeige sofort öffnen soll, wenn ich die tif Datei anklicke. Das ging nämlich bis jetzt.
Könnt ihr mir hier noch einmal schreiben welcher Pfad in den Ordneroptionen standardmäßig hinterlegt ist ?

Danke

Rechtsklick , öffnen mit , B&F auswählen , "immer öffnen mit" anhaken , OK

Schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass der Eintrag für B&F nicht mehr in der Liste ist?

Wenn ja, dann sagt mir mal wie ich den Eintrag dort wieder reinbekomme, damit ich ihn dann auch auswählen kann.

Greets

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

rechtklick auf das Bild -> Öffnen mit -> Programm suchen oder der Schalter Durchsuchen 


« Win XP: speicherplatz SOS!!!Vista: Arbeitsspeicherüberprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...