Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Explorer - Fehlermeldung wg. Zeit

Hallo,
ich hab ein kleines Problem, vielleicht weiss ja jemand, was man tun kann :
ich hab mir vor ein paar Wochen Shareware installiert ,  
die  aus digitalisierten LPs die Knackser entfernt.
Das hat recht gut funktioniert. Nun habe ich heute eine
weitere alte Langspielplatte überspielt und wollte das Programm dann nochmal laufen lassen - aber siehe da : es kam die Meldung, dass die Probezeit von 30 Tagen abgelaufen ist. Nun gut, was macht man : stellt die Systemuhr halt einen Monat zurück. Aber denkste, das erkennt das Programm auch, ganz schön clever. Nun kommt aber der Haken an der Sache : ich stell die Uhr wieder richtig ein, aber nun :
jedes mal, wenn ich im Windows -Explorer mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicke ( bei Ordnern jedoch nicht) - erscheint wieder diese Fehlermeldung, die mir sagt, dass meine System-Uhr wohl zurückgestellt worden sei, um das Programm zu überlisten,  - obwohl ich das Programm inzwischen sogar de-installiert habe.
Weiss vielleicht jemand, an welcher Schraube man hier drehen kann, damit dies verschwindet ?



Antworten zu Win2000: Explorer - Fehlermeldung wg. Zeit:

Hast probiert das Programm nochmal zu installieren?

Kannste auch vorher bei Sysinternals.com, RegMonitor und Filemonitor besorgen.

Das lässt dann laufen bevor du das Prog nochmal installierst dann kannste nachvollziehn wo das Programm rumpfuscht.

Oder du probierst es mit nem Regcleaner..

Gruß

Hallo Nighty, danke für die schnelle Antwort,
bin gerade dabei , mir die tools herunterzuladen, werd sie dann mal testen mal sehen, was rauskommt, ich melde mich wieder
p.s gottseidank ist das TV-Programm heute wiedermal so sch....öööön, dass es ein wahre Freude ist, am PC zu sitzen !

So, jetzt nochmal :
Pech gehabt, die Programme hab ich mir zwar geladen und installiert, und dann auch noch auprobiert.
Aber mit dem Ergebnis komm ich nicht klar. D,H. ich kann nicht finden, wo sich da etwas versteckt - irgendwie scheint das Problem mit/im Windows Explorer zu hängen - kann ir jemand sagen, wie ich dieses Programm neu installieren kann - ohne gleich WIN2000 ganz neu installieren zu müssen ?
Schönen Abend noch
Lutzifer

Den Windows-Explorer kannste nicht neu installieren.

Was du probieren kannst is den Internet-Explorer zu reparieren oder neu aufzuspielen.

Dadurch erden auch ziemlich viele Systemdateien/Einstellungen ersetzt und wennst Glück hast erledigt sich dadurch dein Problem.

Oder natürlich ne Reparaturinstallation...

Was isn das fürn Programm das den Fehler verursacht hat?

Gruß

Nighty, danke für die Antwort.
Zur Klarstellung : ds Problem hab ich nur mit dem Windows explorer - nicht mit dem IE.
Aus meiner Sicht der Dinge hat das Shareware-Program
DePopper von Droid Informatica ( www.droidinfo.com)
irgendwo eine dll instaliert, die verhindern soll, dass man das Systemdatum zurücksetzt um weiter mit dem Programm zu arbeiten, und diese dll wird nun vom Windows explorer verwendet.
Es kann allerdings auch sein, dass es etwas mit der rechten Maustaste zu tun hat, denn nur bei deren Betätigung ( im Windows explorer) erscheint ja die Fehlermeldung.

Frage : was ist eine Reparatur-Installation - hab ich glaub ich schon mal gehört, aber wieder vergessen.
 
Nochmals danke für die Hilfe ,
schönen Abend noch

Zitat
ds Problem hab ich nur mit dem Windows explorer - nicht mit dem IE.

Ja das hab ich gelesen...

Da aber der Internet-Explorer und der Windows-Explorer in weiten teilen identische Dateien/Einstellungen verwenden, isses gut möglich das mit Neuinstallation des Internet-Explorer's auch der Windows-Explorer repariert wird.

Und eine Reparaturinstallation setzt vieles im Betriebsystem wieder in der Urzustand.

Eine Anleitung dazu findest hier unter Tipps..

Gruß
« Letzte Änderung: 01.02.04, 21:31:12 von Nighty »

ok, wieder was Neues glertn -
werd also mal IE runterladen und neu installieren -  obwohl ich immer nur mit Mozilla arbeite.
Hab mir ausserdem gestern nacht noch SP4 heruntergeladen - will mal schauen, ob das dann was bringt.
SChönen Tag noch


« Win XP: Bei Installation FritzWeb BluescreenWin2000: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...