Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Fama crescit eundo
...und ich werde nicht mehr dazu beitragen  ;)

Gruss

 

Zitat
...weia, da schwingt aber eine Portion "Neid" mit
Gut erkannt. Man nahm mich nicht in den Club der elitären Linux- PC- Benutzer auf, weil ich
- die horrenden Gebühren nicht bezahlen konnte
- mein Fanatismus- Niveau nicht dem Geforderten entsprach
- mein Intelligenzquotient nicht die erforderlichen hohen Werte aufwies.
Aber bitte nicht weitersagen, das bleibt unter uns, ja?
Und da das
 
Zitat
entaeuschte Rentner brauchen so etwas, wie es scheint
- sehr richtig erkannt wurde, bleibe ich bei der grauen, dumpfen und ordinären Masse der Windows- Nutzer und betreibe meinen Linux- Ableger "Kubuntu" weiterhin in aller Heimlichkeit.
Ist schon schlimm und bedauerlich. Denn
 
Zitat
Res ipsa loquitur, sed quid in infernos dicit?
auch Latein, die Hohe Sprache der Wissenschaft beherrsche ich nur im geringem Maße. Sodaß ich mich u.a. in Postings nur in Deutsch zu artikulieren in der Lage bin.
*schäm **in eine dunkle Ecke verkriech...

Jürgen

Ich sehe der Rentner ist erwacht, in seine Puschen geschluepft und gleich an den Rechner gehechelt... -Guten Morgen, lieber Jueki. ;D

Zitat
- die horrenden Gebühren nicht bezahlen konnte
- mein Fanatismus- Niveau nicht dem Geforderten entsprach
- mein Intelligenzquotient nicht die erforderlichen hohen Werte aufwies.
Aber bitte nicht weitersagen, das bleibt unter uns, ja?
...und aller anderen Zugestaendnisse die da folgen:
Ich bin nicht dein Priester, also brauchst du dich vor mir nicht zu schaemen, Geschweige denn mir deine dunklen Geheimnisse und Einkehrungen zu beichten.

 
Zitat
...und ich werde nicht mehr dazu beitragen
was hast du daran nicht verstanden?
In Beiträgen in Foren trifft diese ja leider oftmals ebenfalls zu:
Fama crescit eundo

Das ist ein römisches Sprichwort und bedeutet:
Ein Gerücht wächst dadurch, dass es umhergeht
 

Nochmal was zum allgemeinen Nachdenken (auch, wenns weit vom thread wegführt  :-\)
Es ist nicht gut, wenn jeder, der für ein hervorragendes Programm Geld verlangt, als Raubtierkapitalist verteufelt wird.
Und es ist nicht gut, wenn "Open source-Ware", allen voran Linux, so in den Himmel gelobt und propagiert wird:

"Und das allerschönste - it´s freeeeee!!!"

Windows XP hat mittlerweile hervorragende Qualität und ist, gemessen an der Leistung, jetzt auch sehr billig.

Programmieren ist schwierigste und langwierige Expertenarbeit. Open source verdirbt gewissermaßen den Preis und den Markt, vernichtet evtl. sogar Arbeitsplätze.
Wenn niemand mehr mit Programmieren Geld verdienen kann besteht die Gefahr, daß sehr gute Programme immer seltener werden.
Man sollte Leute, die Programme KAUFEN, nicht immer als "Dummköpfe" hinstellen - sie verdienen alle Hochachtung.

Stimmt, geht jetzt sehr weit weg

OpenSource und deren Empfehlung ist mir immer noch lieber als illegal heruntergeladene Software mit eventuell kleinen versteckten Veränderungen. Daher werde ich auch weiterhin als Alternativ auf solche Programme verweisen.

Die meiste käufliche Software ist heutzutage viel zu überladen und dadurch immer anfälliger für Fehler geworden. Entwickler müssen ja auch ein Argument für die neue Verkaufsversion haben. Selbst ursprünglich kleine gute Tools wie z.B. True Image sind in der aktuellen Version enorm aufgeblasen worden mit Funktionen, für die das Programm eigentlich nicht gedacht ist. Gleiches gilt für viele andere käuflich Software.

Da ist mit OpenSource mit schlanker Software fürs wesentliche schon erheblich sympathischer. Und wenn ich ein sehr gutes Tool wie z.B. gparted kostenlos erhalte, warum sollte ich es dann nicht benutzen

Die Gefahr des ständigen Aufblähens und der Funktionitis ist allgemein bekannt.
Trotzdem gibt es sehr wohl Software, die jeden Cent wert ist, z.B. Winrar oder einige Video-Konvertierprogramme und von so etwas rede ich.
Und es ist, volkswirtschaftlich gesehen, eine große Gefahr, wenn jeder eisern den Geldbeutel zuklammert - dann kann nämlich bald gar niemand mehr was verdienen.  :-\


« Win XP: Outlook Express auf externe Festplatte exportieren?komm mit meine einstellung von outlook 6 nicht klar ist falsch eingestellt...zb. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...