Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler mit ^ und ´

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich 1x auf ^ oder auf ´ drücke erscheint das Zeichen 2x, ich habe auch keine Ahnung wie ich das umstellen kann. Jedenfalls kann ich somit z.b keine französischen Wörter mehr schreiben weil ich
keine ´ oder ` anhängen kann.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, langsam nervt mich das ziemlich =(

danke



Antworten zu Win XP: Fehler mit ^ und ´:

Liegt an der Tastatur!Habe ich manchmal auch, schreibe ein Ä und dann steht da aber AÄ....habe sie dann mal gereinigt, Fehler weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab es gerade ausprobiert, es funktioniert nach wie vor nicht^^
ich schätze das liegt eher an irgendwelchen konfigurationen... aber kA wo wie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

blubb o.ov
kann mir hier keiner helfen? die frage ist nochnich beantwortet 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn ich es recht verstanden habe, dann hast du die Tastatur gereinigt - aber das wars nicht.

Vorschlag:

Ändere für 1e Windows-Session mal die LänderEinstellungen samt KeyboardLayout, z.B. Englisch (USA).

Mach ein bisschen rum, fahr den PC runter & hoch, mach noch mal fummelfummelfummel, fahr runter & hoch.

Ändere wieder auf deine (gewünschte, orig.) Region-Einstellungen, rumspielen,  runter\hochfahren.

Report!
 


« habe 2 betriebssysteme auf dem Rechner wie formatiere ich?Problem Netzwerkumgebung bei XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...