Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: internet frage

hallo, es geht um den rechner meines vaters auf dem vista ist. und zwar hat er gestern abend angeblich ein windows update gemacht, und danach ging das internet nicht mehr. netzwerkeinstellungen habe ich soweit überprüft und kann meinerseits auch keinen fehler feststellen. windows sagt auch das der rechner im netzwerk ist und es somit eigentlich funktionieren müsste. leider habe ich sonst ausser dem sachverhalt keine informationen die ich noch geben könnte. falls jemand hilfe weiss, bitte posten.


danke im vorraus



Antworten zu Vista: internet frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung???

tja hat er leider keine sicherung gemacht... von daher fällt das flach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat vorher funktioniert, richtig?
Also auf den Punkt setzen, bevor der Fehler auftrat.

Wenn er die Festplatte seither noch nicht aufgeräumt hat, müßte das eigentlich gehen

jo hab grad selbst bischen rumprobiert, und bin grad dabei es zurückzusetzen. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib dann mal, obs funktioniert hat

Wenn die Sys-Wdh nicht abgeschaltet ist .......

Den folgenden Befehl kopieren und unter
Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation/ dem Fehler anklicken
und den Anweisungen folgen.
----------------------------------------


Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Tools 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und bin grad dabei es zurückzusetzen. danke
Denke mal, er weis bereits wie es geht  ;)

NA UND ???
Der nächste , der hier danach SUCHT , wird dann fündig , ohne dich nochmal fragen zu müssen ...
Ist das nicht schön & vorausschauend ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - so gesehen schon.
Nur, wie man hier immer und immer wieder erkennen kann, wird die Suche ja leider überhaupt nicht benutzt.

Hallo zusammen!

Habe ein ähnliches Problem mit einem nagelneuen HP Pavillon Notebook und Vista.
Breitbandverbindung eingerichtet, Browser aufgerufen, Startseite kommt. Ein paar Seiten aufgerufen (heise.de yahoo.com u.a) geht.
Jetzt kommt der Hammer microsoft.com geht nicht.
Traceroute brachte mich bis in's msn und brachte dann einen timeout. Erster Gedanke Provider, fehlerhafte Routingtable o.ä.! Provider angerufen, mich mit einem kompetenten MA verbinden lassen "wieso, bei mir geht es!"
Vorher hatte ich natürlich erst alle möglichen Softwarefallen (Proxy, Web-Filter, Phising-Filter u.a.) überprüft und deaktiviert. Keine Chance microsoft.com wollte nicht, der redirect von microsoft.de hat noch funktioniert.
Okay, Im Inet auf die Suche gegangen, MTU-Einträge gemacht und und. Um sicher zu gehen das der Provider recht hat mein Notebook mit XP angeschlossen, geht!!
Alles klar, das liegt eindeutig an Vista! Nachdem mir das MTU-Problem ma wahrscheinlichsten klang habe ich mich dann entschlossen einen Router zwischen zu schalten und siehe da, mit Router ging's auch!
So jetzt die Frage ist es die MTU und wenn ja, auf welchem Adapter sollte ich die wohl eintragen? Meine Einträge waren DWord und dezimal einen kleineren Wert als 1492 (MTU Ethernet) auf dem LAN-Adapter welcher die IP vom Provider hatte was allerdings nichts brachte.

Gruß

LL.

woher soll ich das wissen  ;D


« tuneupWin XP: Safari installieren ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...