Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:xp und vista auf einer platte + partition für spiele etc???

Ich werde mir voraussichtlich in den kommenden tagen einen neues pc kauf, gezwungenermaßen werde ich mir vista dazu bestellen(direcX10). Zusätzlich werde ich aber zumindest für die ersten monate xp draufmachen! Soll ja angeblich ohne probleme funktionieren wenn man es richtig macht ;)
Nun zu meiner frage: Ist es möglich sich drei partitionen einzurichten, eine für xp eine für vista (mit ausreichendem speicherplatz) und den rest der platte(in meinem fall werden das dann so zwischen 400 und 500 gb sein) dafür zu nutzten um spiele, programme, videos etc zu installieren, so das diese auf beiden betriebssystemen funktionieren?
vielen dank im voraus
mfg SuperPhoenix



Antworten zu Win XP:xp und vista auf einer platte + partition für spiele etc???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst XP, dann Vista
Programme müssen unter beiden Installiert werden, da dir sonst die Einträge + Verweise in der jeweils anderen Registry fehlen würden. Nur die Daten kannst du extra ablegen für einen Zugriff aus beiden 

bei der partitionierung solltest für xp 10 gb nehmen für vista mind 20 gb

@helfer: das heißt ich muss alles zweimal installieren brauche aber nicht den doppelten platz da die zweite installation nur für die Einträge + Verweise in der Registry gebraucht werden? ??? oder hab ich das jetzt falsch verstanden(*wunschdenk*  :D )
@zzz: Werde mehr nehmen bei den heutigen festplatten größen kommt es auf 10gb mehr oder weniger ja auch nicht mehr an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nur Wunschdenken. Wenn du die Win Partitionen klein halten willst, dann
XP - Vista - XP-Prog - Vis-Prog - Daten


« Win XP: sprechblasetuneup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...