Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP und Vista auf einer Platte. Kann nur XP verwenden.

Ich habe auf der Partition C:Windows Vista. auf D:Windows XP Home. Wenn Ich den Laptop starte lädt er nur XP. Als ab kein Vista da währe. Weiß jemand wie ich das ändern kann?



Antworten zu Win XP: XP und Vista auf einer Platte. Kann nur XP verwenden.:

Und früher hattest Du damit keine Probleme oder was ? Ein paar mehr Infos über Deine "Experimente" am System wären nicht schlecht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast wohl XP nach Vista installiert ?

Hallo,

sicher hat er XP nach VISTA installiert!

Ach, nix geht über professionale Betriebssysteme du dann auch professionell Sch.ei.sse bauen können.
bzw der dazugehörige User!

Mit VISTA-DVD booten und Bootmenü reparieren!


 

"Windows fährt nicht mehr hoch ! Woran kann das liegen ?"

Ach ja, nebenbei noch, habe vergessen zu erwähnen, dass das PC-Gehäuse aus dem dritten Stock gefallen ist. ():-)

@ formax
tolle info
würd sagen der pc ist schrott.
hab meinen tv aus dem 2 stock geworfen funzt auch nimmer.

Ich hatte den Laptop grade formatiert. Habe mit der Vista DVD die Platte formatiert. Eine 2 Partition erstellt und dann erstmal auf der einen Vista instaliert. Lief auch. Hab denn die XP CD reingetan und davon den PC gestartet. Hab dann die freie Partition gewählt. Jetzt will er aber nur etwas von XP wissen :P

da hast das prob. erst vista und xp erkennt die platten nicht. musst andersherum machen erst xp installieren, dann vista. dann funzt es

das ist einer der grössten fehler bei vista, nacher noch ein 2tes bs zu installieren geht nur mit viel aufwand

« Letzte Änderung: 24.10.07, 19:25:47 von zzz »

Das ist blöd. Ich will aber nicht nochmal alles platt machen weil ich schon alle Programme drauf hab.
Dann kann mich das Vista mal kreuzweise

Hallo,

NIEMALS mehr als ein Posting zurücklesen!!!

denn dort könnte die Lösung stehen!

 

Zitat
Mit VISTA-DVD booten und Bootmenü reparieren!

 
Zitat
musst andersherum machen erst xp installieren, dann vista. dann funzt es
 

ist seit VISTA relativ egal!

 

Zitat
Mit VISTA-DVD booten und Bootmenü reparieren!
Wi finde ich die funktion denn? Ich kann entweder Vista neu instalieren oder irgendwas mit Systemwiederherstellung. Da kann ich dann z.b zwischen der Eingabeaufforderung und der normalen Systemwiederherstellung wählen. Nachdem ich übrigens von der DVD gebootet habe startet das Ding nurnoch mit Vista. Jetzt keinnt er kein XP mehr.

« Error= Stop:c0000145 (0x0000142),habe WindowsXP Pro !!Hallo! Ich brauche Hillfe bei Installation eines Treibers. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...