Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: kein ton

 ??? Habe Audio ratgeber genau befolgt. Hat garnichts genützt. Ich bekomme einfach kein ton aus meine Lautschprechern.  Hilfe, hilfe grosse not.

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 01.02.04, 20:58:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: kein ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte eine etwas genauere Beschreibung. Kam vorher Ton ? Wurde irgendetwas verändert ? Sind die Lautsprecher bzw. die Soundkarte neu ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du ein gelbes Fragezeichen in Gerätemanager bei der Soundkarte, dann den richtigen Treiber installieren.

Ist das Lautsprechersymbol rechts neben der Uhr, dann mal doppelt darauf klicken und prüben ob die Regler offen sind und nicht Mute eingeschaltet ist.

Prüfen ob der Stecker von den Boxen am richtigen Ausgang von der Soundkarte eingesteckt ist.


win 98  kein ton


























win98 kein ton

Jop! hatte das auch mal, das ist echt fieß
bei mir war die soundkarte  nicht mit
meinem betriebssystem kompatibel
durfte mir dann was anderes kaufen
an deiner stelle würde ich mal im inet schauen ob die karte mit win 98 kompatibel ist
wenn nicht weiß ich auch nicht weiter

hi,ich hab meine festplatte formatiert und danach mein windows xp professional wieder drauf gemacht und jetzt funktionieren weder meine lautsprecher noch mein headset odre kopfhörer köönnt ihr mir helfen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Soundkartentreiber von der Motherboard-CD installieren.

soundtreiber installieren.
bei onboardkarten findest diese auf der mainboard cd.
sonst mit everest auslesen welche karte, bzw welches board du hast, zur herstellerseite gehen und dort den treiber downloaden.
everest
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

die gesuchten einträge findest in everest unter computer übersicht.

falls du nicht weiter kommst, kannst mit everest auch einen bericht erstellen und setzt du hier rein.
dann helfen wir beim suchen.


« Wie kann ich das BIOS installieren?Benutzername und Kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...