Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich das BIOS installieren?

Hallo,

Ich habe einen Rechner zuhause, der relativ neu ist und wollte den wieder auf vordermann bringen. jetzt sagt er mir aber, das das BIOS nicht installiert ist?! wie mach ich das???
MfG Maddin



Antworten zu Wie kann ich das BIOS installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo maddin,

das bios steht für:

basic input ouput system.

das wichtigste am deinem rechner ist das motherboard. ohne läuft nichts. auf diesem motherboard ist ein kleiner chip auf dem das bios abgespeichert ist. wenn du deinen rechner jetzt einschaltest bekommt dein mother board strom. und auch dein bios. und das bios schaut was nu da ist und was nicht.

ist ne grafikkarte da?
ist speicher da?
welche controller sind da?
was hängt an diesen controller? (diskettenlaufwerk, festplatte)

ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass ein motherboard in der lage ist eine anzeige über die grafikkarte zu erzeugen in dem eine nachricht über ein fehlendes bios steht.
piespen in verschieden tönen, längen und wiederholungen ja, aber dass das fehlende bios über die grafikkarte gemeldet wird kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

gruß kiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich vermute mal, das auf dem Board ein S-ATA Kontroller aktiv ist. Wird der Kontroller vom BIOS angesprochen sucht dieser nach angeschlossenen S-ATA Platten. Findet er keine gibt er die Meldung aus:

BIOS not installed

Um dies abzustellen muß der S-ATA Kontroller im BIOS deaktiviert werden.


« Win XP: AdressfeldWin98: kein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...