Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild zweigeteilt beim booten

Hallo alle miteinander,
habe seit gestern ein riese problem mit meinem Computer. Morgens war alles noch in ordnung. Nach dem anschließen meines USB-Sticks und nochmaligem booten ist die Darstellung auch meinem Monitor hoirzontal zweigeteilt. Die obere hälfte ist normal, die untere jedoch ist völlig wirr, so dass eine Anmeldung durch Eingabe des Kennwortes in das Fenster unmöglich geworden ist.
Hatte das gleiche Problem mit meinem letzten Rechner vor ein paar wochen. Dachte damals, dass es an einem Überspannungsproblem gelegen hat, da der Blitz die Nacht zuvor ins Haus eingeschlagen ist. Gestern war jedoch bestes Wetter.
Meine Frage nun: Könnte das an einem Virus liegen, der sich auf meinem Stick befunden hat?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin am verzeifeln!
Vilen Dank an alle schonmal vorweg, die sich meinem Problem annehmen



Antworten zu Bild zweigeteilt beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey und guten Morgen,

kommst du denn noch in den abgesichterten Modus? wenn ja ,mal von da aus einen Virencann machen...können kann alles,auch das sich vom USB Stick ein Virusistalliert hat..glaube aber eher an die Graka.
Mal alles checken,ob damit alles ok ist,weiter...viell.das Netzteil?... Blitz,Überspannung

Liegt es am Monitor ? Ist das der, der den Blitzschlag aushielt ?
 

vielen Dank für Eure züggige Antwort. Den vom Blitzschlag getroffenen Computer ist momentan in reperatur. Habe mir vor einer Woche 'nen neuen zugelegt, jetzt mit dem gleichen Problem.
Wenn mein Rechner bootet erscheint die Meldung, dass der Computer das ltzte MAl nicht richtig runterfahren konnte und ob ich den Rechner nun im abgesicherten Modus hochfahren möchte. Die ist mit der Pfeiltaste auszuwählen. Das Menü befindet sich aber in der unteren Hälfte, welche, wie bereits erwähnt, nicht mehr zu erkennen ist.
Anmerkung: Dieses Phänomen ist erst seit gestern. Kein Gewitter oder ähnliches. Habe lediglich meinen USB Stick angeschlossen und jetzt habe ich das Problem. Irgendeine Ahnung, was das zu bedeuten hat?


« Win XP: Maus erzeugt ein piepen vom Mainboard im IE7Win XP: mein pc restartet immer wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...