Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein bild beim booten

hallo leute,

ich habe mir diese woche einen neuen pc zusammen gestellt
und zusammen gebaut. jetzt habe ich das problem, das der bildschrim "kein signal" bekommt und schwarz bleibt. mein TFT hat einen VGA anschluss, doch meine Grafikkarte hat nur 2 DVI-Anschlüsse. daher habe ich den VGA/DVI-Adapter benutzt der bei der Grafikkarte dabei war.
kann mir einer helfen?

komponenten:
Meinboard: ASUS P5W DH Deluxe
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: Sapphire ATI X1950XT 256MB
Speicher: 2x 1GB Corsair DDR2-800
Netzteil: 600W
Windows ist daher noch nicht installiert.



Antworten zu kein bild beim booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den 4poligen stecker auch ans mainboard gestöpselt ? das ist eine zusätzliche stromversorgung

Hi,bei mir war das gleiche Problem,alles neu gehabt,eingebaut,und kein Signal.Bei mir war die Grafikkarte defekt.War aber ein Neuteil,kann passieren.Würde die mal prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

oben rechts der weiße mit den 4 löchern neben der heatpipe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu

jap den habe ich auch eingesteckt. also beide stromanschlüsse sind drin

@ducman

ich hoff mal nicht das die gleich schon defekt ist, obwohl sie neu ist.. :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sollte sich bei dem stecker aber um den 4poligen mit den 2 gelben und den 2 schwarzen kabeln handeln

hast du schon mal die biosbatterie für 15 sek herausgenommen, dann wieder reingesetzt und dann getestet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja den, den ich dort reingesteckt habe ist der 4polige mit den 2 gelben und 2 schwarzen


bios habe ich auch schon probiert zu reseten. also batterie raus und jumper umgesetzt

Das eine neue Karte defekt ist,ist schon mal drin. Hatte auch bei der Festplatte pech.Nagelneu,eingebaut,ein paar Minuten Windows draufgejubelt dann war Schluß. Kaputt,aus,ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...blöderweise weiß ich grad nicht wo ich die testen könnte da keiner den ich kenne und die nächsten tage da ist, PCIe slots hat.

Kein Computershop in der Nähe der sie testen könnte?

« Letzte Änderung: 01.12.06, 16:48:58 von ducman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der nächsten stadt ;) kann ja mal hingehen, ist nicht so weit

Hab ich auch auch gemacht.Dann weiste auf jeden Fall bescheid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist wenn sie nicht defekt ist? woran liegt es dann?

Hmm,Bildschirm geht ja nehme ich an.Der Rest geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mact der PC den genau?
Pipt der beim anmachen?
Wenn ja ist es vll der speicher.


« Windows XP: Gelbes Fragezeichen/Audiocontroller und SM-Bus ControllerMikrofon funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...