Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: system32

hallo, wer kann mir bitte helfen?
unter c:programme/windows  lässt sich der ordner system32 nicht öffnen. es kommt andauernd die nachricht " programm reagiert nicht"
ich weiß nicht mehr weiter
lg
sieber
 



Antworten zu Win XP: system32:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normalerweise gibt es den Order

c:programme/windows  (lässt sich der ordner system32)
in dieser Form überhaupt nicht auf einem Windows-System.

Hi,
hier ist der Ordner zu Hause.

mfg  Burgeule

 

hallo ihr lieben beiden und guten morgen!
vorerst recht herzlichen dank für euer bemühen. eure angaben sind mir schon bekannt aber nochmals: wenn ich den ordner anklicke erscheint in der titelleiste die meldung (keine Rückmeldung). wenn ich nun auf einen anderen ordner klicke erscheint die meldung " das programm reagiert nicht" und die aufforderung " sofort beenden " aber wieso reagiert das programm nicht und wieso keine rückmeldung??
lg
sieber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal wäre es gut zu wissen, wo der Ordner bei dir denn nun genau liegt. In C:\Windows oder C:\Programme\Windows

Es könnte sein, das der Ordner defekt ist und deshalb das Programm, die Explorer.exe, abstürzt.

hallo
vielen dank für deine rasche antwort.
der ordner liegt unter C:/ windows
wenn ich diesen ordner anklicke erscheint die sanduhr und es tut sich nichts. klicke ich daraufhin auf die titelleiste erscheint die bereits mitgeteilte meldung
"keine rückmeldung". schließe ich die seite ( in der navigationsfläche (x-im roten feld)) erscheint ein fenster mit der mitteilung -"das programm reagiert nicht" und ein balken mit der aufforderung "sofort beenden".
würde mich freuen wenn du eine lösung für dieses ungute verhalten des rechners haben würdest.
lg
sieber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meiner Meinung nach ist an dem Ordner etwas beschädigt.

Beim öffnen anderer Ordner tritt das Problem ja nicht auf ?

Versuch mal:
Start/Ausführen
cmd
eingeben und in dem schwarzen Fenster
chkdsk /f /r
eingeben.
Die Frage, beim nächsten Starten ausführen bejahen und dann das System neu starten.

eine interessenfrage:

wofür steht das chkdsk?

denn dies Wortreihenfolge taucht sehr oft auf ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Name kommt noch aus dem alten DOS

Check Disk

Prüfe Platte/Diskette

ok danke ;)

hallo achim!
alles wieder ok. danke
sieber


« absturzDruckerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...