Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

absturz

Hallo,
hab mir n neuen rechner gekauft (in einzelteilen). folgende  daten hat er: MB : ASUS P5N-E SLI
              CPU: Intel Core Dou 3Ghz
              RAM: Corsair XMS2-6400 DDR2 800Mhz 1024MB  (2mal) Latenz 5-5-5-12
              GraKa: BFG GeForce 8800 GTS OC
              Netzteil: Enermax 535 W

Und das Teil schmiert dauernd ab (blauer bildschirm und dann steht da irgendwas, kann ich aber net lesen weil er gleich neu bootet) wenn ich irgendwas installieren will oder mich bei winXP anmelden will etc.

nebenbei: die north bridge is ganz schön heiß...

bitte helft mir weiter!!!

gruß sebastian



Antworten zu absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht bringts was wenn du dir für die Northbridge einen Kühler besorgst.

Über die Systemsteuerung ->Gerätemanager/Systemeigenschaften/Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Eigenschaften Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

Fehlermeldung nächstes mal hier posten.

opelmeister
 

« Letzte Änderung: 03.10.07, 10:40:21 von opelmeister »
nebenbei: die north bridge is ganz schön heiß...
Dazu möchte ich sagen-
Sowohl die Kühlung der North- als auch der Southbridge wird seltsamerweise recht oft sträflich unterdimensioniert - die "südliche" hat recht oft gar keine Kühlung.
Und wird bei einigen Mainboards mit viel USB- Betrieb oft bärig heiß.
Deshalb versehe ich die von mir zusammengebauten PCs mit einer aktiven Northbridge- Kühlung und klebe auf die Southbridge einen passiven Kühler per Wärmeleitkleber auf.
Hat sich bisher sehr gut bewährt.
Jürgen

fehlermeldung lautet:

es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

es wurde versucht, nicht ausführbaren speicher auszuführen.

(n bissl bla bla von wegen software hardware installation)

technische Information:

***STOP: 0x000000FC (0x......)


das wars

danke schonmal im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
(n bissl bla bla von wegen software hardware installation)

technische Information:

***STOP: 0x000000FC (0x......)

Wir wollen eigentlich wissen was die Ursache ist, und nicht nur "bla bla"  ;)
Hier kannst du die Ursache und evtl. Lösung ausfindig machen: http://search.msdn.microsoft.com/search/Default.aspx?query=0x000000FC&brand=msdn&locale=de-de&refinement=00&lang=de-de

opelmeister

« Win XP: kein audio gerät erkennbarWin XP: system32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...