Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso kann ich nicht auf die Arbeitsgruppencomputer zugreifen?

Hallo, wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke erhalte ich immer die Meldung, dass ich nicht auf das Heimnetzwerk zugreifen kann, da ich eventuell kein Berechtigung dazu habe. Was soll ich machen, damit ich darauf zugreifen kann, schließlich bin ich sozusagen der Administrator.



Antworten zu Wieso kann ich nicht auf die Arbeitsgruppencomputer zugreifen?:

Hallo,

hast du ein Netzwerk mit mehreren PC's?

router und firewall einstellungen überprüfen

Ja, ich habe ein Netzwerk mit 3 Pc's über einen Router. Die Einstellungen habe ich überprüft. Trotzdem Danke. Patrick


« Win XP: Festplatte formatieren bei NotebooksVista: Icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...