Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Icons

Hi @ all

ich habe mir ein Bild geladen und würde es gerne als icon für eine datei verwenden. Bei XP konnte man es einfach als .ico datei speichern aber auf vista geht das bei mir nicht (weil die datei keine icons enthält). wie schaff ich das?



Antworten zu Vista: Icons:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast wahrscheinlich unter XP ein anderes Programm gehabt, das ist dort normalerweise auch nicht so. Lade dir http://www.irfanview.de damit gehts einfach speichern unter.
Du hast wahrscheinlich unter XP ein anderes Programm gehabt, das ist dort normalerweise auch nicht so. Lade dir http://www.irfanview.de damit gehts einfach speichern unter.

ich hab das komplett ohne programm gemacht
einfach die dateiendung verändern das hat wunderbar funktioniert warum geht das nicht bei vista?
ich will mir nich extra nen programm dafür installieren...

oder geht das mit photoshop dis hab ich drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ging sonst auch nicht. Wenn, hast du zufällig ein Bild erwischt, was den Spezifikationen von .ico entspricht. Ein BMP entsprechend so eingestellt erfüllt diese Voraussetzungen. Andere nicht. Aber wie gesagt, Irfanview wandelt Bilder auf ganz einfache Weise um, ist Freeware und geht ganz einfach. Da brauchst du keine Megaprogramm für.
Das ging sonst auch nicht. Wenn, hast du zufällig ein Bild erwischt, was den Spezifikationen von .ico entspricht. Ein BMP entsprechend so eingestellt erfüllt diese Voraussetzungen. Andere nicht. Aber wie gesagt, Irfanview wandelt Bilder auf ganz einfache Weise um, ist Freeware und geht ganz einfach. Da brauchst du keine Megaprogramm für.

Ja, ich kenne Irfanview aber ich bracuh das Programm nicht und soooo wichtig isses mir nun auch wieder nich - ich glaube ich hab meinen fehler gefunden. Ich hab das Bild nur als JPG vorzuliegen, du sagtest nur BMP... ich konvertiere es mal und gucke weiter^^

« Wieso kann ich nicht auf die Arbeitsgruppencomputer zugreifen?Win XP: Hilfe "netzwerkkabel entfernt" obwohl das nich stimmt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...