Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADSL Modem firewall Router DG834B

Hallo, ich habe ein Problem und komme im Moment einfach nicht  mehr weiter.

Ich habe Gestern Stunden lang versucht bei einer Freundin das WAN des Routers zu aktivieren, damit Sie es mit ihrem neuen Laptop nutzen kann.

Der Router ist ein ADSL Modem firewall Router DG834B.

Wenn ich mit dem Laptop nach einem Netzwerk suche, wird mir dort auch ein unbekanntes angezeigt, allerdings wird ein Sicherheitsschlüssel verlangt, welcher aber weder in der Bedienungsanleitung, im Routermenü noch auf der Rückseite des Routers steht.

Mir ist natürlich bekannt, dass dies auch das Netzwerk eines Nachtbarn sein könnte.

Daraufhin habe ich das Routermenü durchsucht, worauf ich auch den Punkt WAN gefunden habe, aber dort nicht wirklich etwas aktivieren, oder den Schlüssel ändern konnte.

Nach langer Suche über Google habe ich nur eine Seite gefunden, welche das Router Menü gut darstellt, allerdings auch nicht mein Problem beantwortet. Link

Um ehrlich zu sein bin ich sogar schon fast überzeugt, dass dieser Router über gar kein Internet via Funk verfügt.

Hoffe hier kann mir eine weiter helfen.

Schon mal viele Dank!



Antworten zu ADSL Modem firewall Router DG834B:

Peinlich, peinlich!
http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834B/index.html
Kannst Du da etwas von Funk oder gar WLAN lesen?

Es ist einfach kein WLAN-Router. Da kannst Du einen PC nur per Lan-Kabel anschließen.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAN = nicht WLAN

WAN = Wide Area Network
WLAN = Wireless Local Area Network

wie vom Vorrredner schon beschrieben...

http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834B/index.html

das Ding hat kein WLAN (man beachte (betrachte) auch speziell die (fehlende) Antenne).  ;) 

Rofl.. warum bin ich beim WAN nur auf wirless gekommen.

Somit ist es ja klar das ich nichts finden konnte....

War echt ne peinliche Frage, da stand ich wohl was neben mir.^^

 


« Lan geht nicht mehr-was tun?Siemens ADSL SL2-141-I - Problem mit Weiterleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WAN
Die Abkürzung WAN steht für Wide Area Network. Gemeint ist damit ein Netzwerk, das sich über eine sehr große geografische Fläche erstreckt. Die ...

LPWAN
LPWAN steht für "Low Power Wide Area Network" und ist eine Kategorie von Netzwerktechnologien, die auf die Optimierung von Energieverbrauch und Reichweite ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...