Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mysteriöse Stimme vor dem Windows start

Hallo.
Gerade eben stürtzte der pc meines bruders ab (abuescreen)
Wenn man ihn wieder aufschaltet bleibt der bildschirm schwarz. (bootdiskette funkt net, ins bios komm ich net, in den abgesicherten modus auch net). einige sekunden drauf ertänt eine stimme aus den boxen -.- die qualität ist zu schlecht um den satz zu verstehen... aber man kann erkennen dass es englisch ist.

hat er einen virus eingefangen?

thx



Antworten zu Win XP: Mysteriöse Stimme vor dem Windows start:

Hi,

ich hatte ungefähr das gleiche Problem. Ich starte den (in meinem Fall ein Labtop) und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich war auch schon im PC laden, aber ich habe jetzt von meiner Garantie gebrauch gemacht. Entweder es hängt mit der Festplatte zusammen oder die Hauptplatine ist im Eimer. Bei mir war es zumindest so. Habt ihr denn noch Garantie drauf???Sonst geh mal in den PC laden oder so. Sorry, mehr kann ich Dir auch nicht sagen ???

PS: Ich glaube nicht, dass es ein Virus ist  ;) 

« Letzte Änderung: 03.10.07, 19:07:39 von Marcel93 »

Danke. Nein Garantie gibs nicht mehr aber das ist nicht das Problem ;)
Aber woher kommt die Stimme? Sounddatei von der Featplatte?
 Das hab ich noch nie gesehn  und ich hab schon einige PC`s wieder zum laufen gebracht... -_-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt BIOS'e (blödes Wort) die haben eine Speech-Funktion und diese lösen das aus.

Mein BIOS sagt auch manchmal: Video-Fan failed
Dabei hat meine Grafikkarte gar keinen Lüfter.

danke für die info. jetzt hab ich das letzte wort verstanden... etwas mit overklocking...
(kann aber net sein, weil mein bruder mit 11 nicht macht XD)

Dann hab ich aus Testzwecken alle Ram-Riegel entfernt und gleich wieder eingebaut... dann hats gestartet... obwohl wieder ein unverständlicher (anderer) Satz aus wiedergegeben wurde und jetzt läufts wieder ^^

Eine solche Stimme trieb mich einmal bis zur Weißglut.
Obwohl ich den Speech- Report abgeschaltet hatte, erzählte man mir immer etwas Unverständliches.
Kannst hier mal nachlesen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538142665.html
Von "Lustig" bis "Grimmig" alle Antworten dabei.
Jürgen


« Vista: Ist ein Vista-Notebook überhaupt für einen Betriebsystemwechsel geeignet?Win XP: Benutzerkonten anscheined gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...