Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Image.mdf in Datenbankformat ändern

Hallo, habe da ein kleines Problem.
Ich habe einige Datenbankdateien mit der Endung XXXX.mdf
Nun hat irgendein Programm aus diesen Dateien eine Image.mdf gemacht.
Nun erkennt mein Datenbankprogramm die Datei nicht mehr als Datenbankformat.
Weis jemand wie ich das ändern kann?
 



Antworten zu Win XP: Image.mdf in Datenbankformat ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das die Endung immer noch mdf ist, sollte es als Datenbank-File geöffnet werden.
Außer auch der Inhalt der Datei wurde geändert.

Was passiert bei einem Doppelklick auf diese Image.mdf ?
Welches Programm öffnet sich ?

Hallo,
bei Doppelklick öffnet sich IsoBuster.
Es ist keine ImageDatei, deshalb kann IsoBuster sie nicht öffnen.
Die Daten scheinen aber noch vorhanden zu sein.
Die Datenbank.mdf ist nur als Image.mdf deklariert.
Sie bleibt aber trotzdem eine Datenbank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden den die Endungen auf deinem Rechner komplett angezeigt ? Nicht dass wir hier eine Doppel-Endung haben.

Ordneroptionen/Ansicht den Hacken raus bei:
Dateiendung bei bekannten Dateien ausblenden

habe das Häkchen rausgenommen, leider hat sich nichts geändert.
Ich habe eine 2te Xp-Partion mit Minimal-konfiguration, auf der hat sich nichts geändert.
Alle Dateien sind so wie sie sein sollen.

Im Explorer werden die Datei folgendermaßen angezeigt.
Unter Name: Datenbankname.mdf und unter Typ steht aber dann
MDF Image.
Habe mal bei einer Datei die Extension umbenannt, sofort verschwand bei Typ MDF Image.
Als ich sie dann wieder in .mdf umbenannt habe, war MDF Image wieder da.

 

« Letzte Änderung: 05.10.07, 08:43:31 von Rübezahl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ein Programm installiert, das diese mdf-Dateien an sich bindet.

Mach mal einen rechtsklick auf solch eine mdf-Datei und wähle "Öffnen mit". Dann suchst du nach dem Programm das diese Dateien richtigerweise öffen soll. Anschließend noch Haken setzten bei "Immer mit diesem Programm öffen".


« Win XP: Internet Problemunterschied zwischen VGA und VGA mit TVO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...