Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blauer Screen bei Start

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich hab Windows XP Home drauf und wollte es neuinstallieren. Hat er auch gemacht, aber jetzt, wenn ich den Pc starte, wird Windows im letzt Möglichen Zustand gestartet und 30 Sekunden werden abgezählt, danach kommt ein blauer Screen mit folgender Mitteilung:

Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Überprufen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neuinstallierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschliessend den Computer neu.

Technische Info

xxx stopp: 0x0000007B (0xF9E49640,0x0000034,0x00000000,0x00000000)

Ich komm aber nicht mehr in Windows rein um die Festplatten zu überprüfen, ich hab 2 davon. Auch bootet er nicht von der bootfähigen Windows Xp-cd, in Bios hab ich alles umgestellt, so das als erstes von der CD-Rom gebootet wird, auch über F8 kann ich in ein Bootmenü um von CD-Rom direkt zu booten, aber fehlanzeige.
Da steht zwar, drücken SIe eine beliebige Taste um von Cd zu starten, aber ich kann drücken, soviel ich will, es kommt immer wieder die oben geschriebene Geschichte. Im abgesicherten Modus kann ich auch nicht rein.

Kann mir einer helfen, was muss ich tun...Verdammter PC



Antworten zu Win XP: Blauer Screen bei Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich dannach an als müsstest du dein windows neu installieren... bist du dir 100% sicher das die cd bootfähig ist... wenn nicht lad die mal nLite und mach aus deiner win cd ne bootfähige ....

gruss Scaleo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du Hardware geändert?

Wenn du eine zweite Partition hast, installiere Windows erneut auf die Partition.
Starte mit den neu erstellten Windows (egal ob abgesichert oder normal.
Öffne den Arbeitsplatz und gebe die Systemordner und versteckten Ordner frei.
Öffne in der defekten Partition die System Volume Information.
Öffne dort Restore.
Jetzt siehst du ganz viele RP ordner, in diesem sind in Snapshot Ordner alle Wiederherstellungspunkte, du mußt einen nehmen dessen Datum ok ist. Die Dateien System User Software und Security kopierst du später in den Ordner System 32 /Config in deiner defekten Windows. Die Dateien in diesem Ordner nennst du aber vorher um Software nach Software.bak .
Wenn du das erledigt hast kannst du Versuchen deine alte Windowsversion wieder zu starten.
Zu diesem Vorgehen gibt es auch eine Hilfe in der Microsoft Knowledge Base.
Ist übrigens auch bei Blue Screen anzuwenden.
Wenn dein Windows starte gleich Antivirus Software laden und kontrollieren.

Das Problem ist, das er die WinXp CD nicht startet, das heißt also, das ich WinXp nicht auf den Rechner installieren kann, Hardware hab ich nicht geändert, nur WinXp nochmal drauf, mit nLite kenn ich mich nicht aus, hab aber eine neue Bootcd gebrannt anhand einer Anleitung, funzt aber net. Jetzt soll ich eine Bootdiskette einlegen, aber mein Laptop hat kein Diskettenlaufwerk, also kann ich auch keine Startdiskette erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit so ins Dos zukommen um die Festplatten dort zu formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne bootfähige cd mit nero brennen und ne startdiskette downloaden und in mit auf cd brennen!

Da scheint wohl dein Tastaturstecker nicht richt drin zu stecken.  :D.

Oder wenn du eine Tastatur hast, die irgendein Funksystem zur Übertragung nutzt, vielleicht einfach
mal neu "Connecten".

 ;D
Hatte vor kurzen auch das Problem, habe es mit der Win XP CD hinbekommen.
Start über CD Laufwerk und dann mit Reparieren und CHDSK die Festplatte im DOS Modus durchlaufen lassen, anschließend war alle i.O.
Fehler berichtigt.

Der Tipp mit der Tastatur ist heiss ;)


« XP neben Win98 und SuSEFormatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...