Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetexplorer / Mozilla

Moin alle!

Hatte lange Mozilla als primären Browser.
Jetzt mal auf IE 6 umgestellt.

Immer, wenn ich IE aufrufe und in die Adressleiste was eingebe, schaltet er von selbst auf Mozilla um.

Warum?

tjard



Antworten zu Win XP: Internetexplorer / Mozilla:

Weil dein Mozilla Firefox Browser wahrscheinlich immer noch als Standardbrowser eingestellt ist.

Start->Systemsteuerung->Internetoptionen->Programme->bei Standardbrowser auf "als Standard" klicken.


Würde dir aber raten, weiterhin bei Mozilla zu bleiben, da der sicherer ist.

 

Zitat
Jetzt mal auf IE 6 umgestellt

Schon mal was vom > IE 7<  gehört?

Bei der Einstellung gibt es bei mir kein Feld Standardbrowser, nur: "Auf IE als Standastbrowser überprüfen". Aber das ändert nix!

Hatte es schon über START-Programmzugriff und Standards versucht. Auch ohne Erfolg.

Wollte McAfee updaten, und das klappt nicht.
Früher ging das mal nur mit IE. Deshalb.

IE7 mal probiert, gefällt mir nicht so.


tjard

Setze mal ein haken rein, IE als Standardbrowser! Dann Firefox starten, der fragt dann: Firefox ist derzeit nicht Standardbrowser,möchten Sie.....!
Dann auf ja!


« Win XP: Ordner versteckenWin XP: Windows rennt nur noch sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...