Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC spielt komplett verrückt

Hallo erstmal,
tut mir Leid für den wenig aussagekräftigen Threadtitel aber besser kann ich es eben nicht beschreiben. Hoffe mir kann hier jemand helfen..
Mein ca. 2 Jahre alter PC hatte bis gestern keine Probleme und auch bevor er bei einem Spiel hängenblieb, habe ich keinerlei Einstellungne verändert, neue Software installiert oder Hardeware..
Jedoch fuhr der PC eben nicht mehr hoch sondern stürzte beim klicken auf mein Benutzerkonto wieder ab (auch das 2.hatte das selbe Resultat)
Im abgesicherten modus der auch nicht sofort zu starten ging, konnte ich nichts machen was die Lage verbesserte und als ich danach die Reparaturkonsole starten wollte über die Windows CD wurde ein Administratorkennwort von mir verlang das weder einfach nur auf Eingabe drücken war, noch eines meiner üblichen Passwörter, noch "Administrator" wie ich per google öfters als Lösung gefunden hatte.
Der PC fuhr schließlich nach etlichen Versuchen wieder hoch, nur benötigte das Laden meines Benutzerprofils ganze 8 Minuten und 5 Sekunden (Vorher ca. 1 minute).
Ich kann jetzt den PC wieder hochfahren ganz "normal" (dauert eben seine 10 Minuten) aber im Allgemeinen ist gar nichts mehr normal.
Ich kann über das Kontextmenü der rechten Maustaste keine neuen Office- oder Textdateien erstellen, ich komme nicht in die Einstellungen für Benutzerkonten, weder über "Arbeitsplatz - Verwalten", noch über die Systemsteuerung, noch über das Eingeben von CONTROL nusrmgr.cpl in der Eingabeaufforderung, die Meldung ist: "Die Systemsteuerungsoption "Benutzerkonten" kann nicht geöffnet werden"
Desweiteren stürzen Programme ständig ab, oder der PC lässt sich nicht mehr herunterfahren.
Formatieren oder gibt es irgendetwas was den PC jetzt noch retten würde?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe :)
 



Antworten zu Win XP: PC spielt komplett verrückt:

Formatieren verlangt Admin-Kennwort ?
Die Daten des DWORD-Registrierungswerts SecurityLevel im folgenden Registrierungsschlüssel auf 1 setzen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Setup\RecoveryConsole
Dann erfolgt keine PW Abfrage mehr

Im abges. Modus mal Systemwiederherstellung auf letzten Punkt davor machen ...??

Systemwiederherstellungspunkte alle miteinander weg, habe ich ebenfalls probiert..hat nichts gefunden.
Falls  mit Formatieren Reparieren gemeint ist, werd ichs ma ausprobiern, der Pfad hört sich auf jeden Fall danach an ;)

NEIN , wenn dein PC beim Formatieren ein Passwort haben will ... abschalten ....

ZITAT
als ich danach die Reparaturkonsole starten wollte über die Windows CD wurde ein Administratorkennwort von  mir verlangt
Zitat-Ende

« Letzte Änderung: 11.10.07, 16:47:00 von HCK »

« Vista: wie kann ich .bin datein öffnen?Win XP: Visual Style »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...