Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatieren

Ich will meine Festplatte formatieren, schaffe es aber nicht.

Habe xp professional
eine partition (NTFS) wo xp drauf ist
Kein diskettenlaufwerk
booten von win cd geht nicht, weil ich damit die systempartition nicht ändern kann...

wer weiss weiter??



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich gelesen.

wie änder ich die systempartition??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du ändern? Wenn du mehrere zur Verfügung hast, kannst du beim Installieren von XP sagen wohin sei installiert werden soll die neue Installation, z.B. auf D:, die andere Parition muss dann natülrich auch beim Einrichten der Platte eingerichtet worden sein.

Wenn du von CD bootest kommst du bei der Installation doch sicher zu der Stelle, wo du die Partition auswählen kannst in die Windows installiert werden soll. (so sollte es eigentlich sein ;) )
Genau da kannst du die bestehende Partition löschen und wieder eine neue anlegen - also du hast das sicher zur Auswahl.
Spätestens nach dem Löschen der Partition und dem neuen Anlegen ist deine Festplatte frisch formatiert...
Oder hast du nur so ne Recovery CD? Dann ist es ja noch einfacher: CD rein, von CD booten, Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, fertig  ;D

apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder hast du nur so ne Recovery CD? Dann ist es ja noch einfacher: CD rein, von CD booten, Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, fertig  ;D

Hallo,
und genau bei diesen Recovery-CD's kann es so sein das er ein C: voraussetzt und es einfach ohne Fragen dorthin installiert.

« Win XP: Remoteprocedure AufrufWin XP: wie bekomm ich "virus tr stubby" weg ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...