Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonto

Hallo zusammen!
Habe eine Frage?Wie kann man ein Benutzerkonto auf Windows XP löschen?Es ist das Administrator Konto und der bin ich habe auch das passwort aber ich habe es schon über die Systemsteuerung probiert.Dort wird das konto aber nicht angezeigt.Es erscheint aber beim hochfahren des Rechners. ::)

LG
Balu



Antworten zu Win XP: Benutzerkonto:

Hast Du hier auch geguckt:
Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->lokale Benutzer und Gruppen ?

So werden alle benutzer(konten) angezeigt:
Start>Ausführen>control
userpasswords2

steht drinen aber kann nicht gelöscht werden

Jetzt mal eine andere Frage: warum willst Du das konto überhaupt löschen? Notfalls geht eine Kontolöschung nur über den abgesicherten Modus.

So,kannst es vergessen! das habe ich dazu gefunden,weil ich mich selbst damit noch nicht befaßt hatte:
 

Zitat
Das Administratorkonto kann niemals gelöscht, deaktiviert oder aus der lokalen Administratorengruppe entfernt werden. So ist sichergestellt, dass Sie sich nicht selbst den Zugang zum Computer sperren, indem Sie alle Administratorkonten löschen oder deaktivieren.

Habe das problem selber gelöst.ich muste ein neues Konto anlegen dann konnte ich es löschen.

Vielen dank
Balu ;D

Na siehste, geht doch....verstehe zwar den Sinn immer noch nicht,aber ist ja nicht mein Problem!  :-*


« Win XP: was ist Down-und Upstream Win XP: Windows media Player kann die DVD nicht abspielen, da kein kompatibler DVDPlayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...