Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundproblem

Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Sound.
Dass heisst es kommt kein ton mehr von Pc selber
Der Pc erkennt die Hardware aber man kann keine Soundeinstllungen tätigen (ist einfach gräulich und man kann nichts anklicken).
ev. Problem Ich hatte letzhin ein Problem mit einem Trojaner gehbabt:
C:\System Volume Information\_restore{B71D35E8-A3BE-4303-ADD7-AF156FDD3090}\RP108\A0012298.exe
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Swizzor.Gen
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47464335.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{B71D35E8-A3BE-4303-ADD7-AF156FDD3090}\RP108\A0012356.exe
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Swizzor.Gen
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4746433a.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{B71D35E8-A3BE-4303-ADD7-AF156FDD3090}\RP109\A0012405.exe
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Swizzor.Gen
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4746433d.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{B71D35E8-A3BE-4303-ADD7-AF156FDD3090}\RP110\A0012635.exe
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Swizzor.Gen
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47464343.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{B71D35E8-A3BE-4303-ADD7-AF156FDD3090}\RP112\A0012939.exe
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Swizzor.Gen
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4746434e.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{B71D35E8-A3BE-4303-ADD7-AF156FDD3090}\RP112\A0012940.exe
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Swizzor.Gen
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4746434f.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{B71D35E8-A3BE-4303-ADD7-AF156FDD3090}\RP112\A0012942.exe
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Swizzor.Gen

Weiss nicht ob es ganz besiegt ist.

Naja hoffe ihr könnt mir ne Antwort drauf geben.

THX im voraus

greez and beatz
AcidTerror



Antworten zu Win XP: Soundproblem:

Hallo

Hattest Du, als Du das Problem mit dem Trojaner hattest, das System formatiert und neu aufgesetzt?

Die o.g. Funde sind in der Systemwiederherstellung.... Zum entfernen dieser musst Du die Systemwiederherstellung deaktivieren und falls erwünscht später wieder aktivieren. Wenn die Systemwiederherstellung deaktiviert ist, bitte mal einen Scan im abgesicherten Modus durchführen, evtl. Funde in Quarantäne schieben lassen, anschließend normal starten und ggf. Funde hier posten...

Deaktivieren der Systemwiederherstellung
Gehe bitte folgendermaßen vor, um die Systemwiederherstellung zu deaktivieren:
1. Klicke auf Start, klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicke dann auf Eigenschaften.
2. Klicke auf die Registerkarte Systemwiederherstellung.
3. Aktiviere das Kontrollkästchen Systemwiederherstellung deaktivieren (oder das Kontrollkästchen Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren) und klicke dann auf OK.
4. Klicke auf Ja, wenn Du gefragt wirst, ob Du die Systemwiederherstellung wirklich deaktivieren willst.
5. Neustart von Windows nicht vergessen

Aktivieren der Systemwiederherstellung
Gehe bitte folgendermaßen vor, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren:
1. Klicke auf Start, klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicke dann auf Eigenschaften.
2. Klicke auf die Registerkarte Systemwiederherstellung.
3. Deaktiviere das Kontrollkästchen Systemwiederherstellung deaktivieren (oder das Kontrollkästchen Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren) und klicke dann auf OK.
4. Neustart von Windows nicht vergessen


siehe auch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;310405

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/sysres.shtml


Evtl. muss der Treiber der Soundkarte neu installiert werden, schon mal probiert?

MfG 

« Letzte Änderung: 18.10.07, 23:36:08 von crying-eagle »

TR/Dldr.Swizzor.Gen ist mies, hatte ich in einem PC eines Freundes denn hab ich erst nach 2 Wochen wegbekommen.
der generiert sich immer wieder neu. :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ganz mieser Trojaner, der keine Musik mag ;). Ich empfehle:

- AntiVir PersonalEdition Classic -> http://www.free-av.de/

- Sypbot - Search & Destroy -> http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

- ZoneAlarm (Freeware reicht) -> http://www.zonealarm.com/store/content/company/products/znalm/freeDownload.jsp

- Hardware-Firewall (schliesst schon die meisten gefährlichen Ports)


Neueste Versionen von AntiVir (Viren-Heuristik hoch) und Spybot mal drüberlaufen lassen.

Soundkarten-Treiber neuinstallieren.

Viel Erfolg!     

« Letzte Änderung: 19.10.07, 00:31:42 von Anonymuss »

Da die Funde in der Systemwiederherstellung sind, gehe ich nicht davon aus, dass damals das System neu aufgesetzt wurde. Bei einem Downloader (wenn er aktiv war) ist aber die einzig sichere Lösung das Formatieren und neu Aufsetzen...

Denn wer weiß, was noch alles runtergeladen wurde, von dem man nichts weiß...

MfG

Neu aufsetzen würd ich auch Empfehlen,
dann ist alles Sauber und du kannst ein Neuanfang machen.
Denk dann gleich mal an die Sicherheitsofware, dann kann
so was nicht mehr Passieren.  :):)

 

Zitat
Denk dann gleich mal an die Sicherheitsofware, dann kann
so was nicht mehr Passieren
Die Sicherheitssoftware ist das Eine.... (er hat AntiVir und ist eigentlich ganz gut damit bedient)... noch eine vernünftige Firewall bzw. mind. die Windows-Firewall ist Pflicht...

Aber der Hauptbestandteil Deiner zukünftigen Sicherheit hängt von Deinem Surfverhalten ab... Ich sag' da nur [url=http://brain.yubb.de/]brain.exe[/url] ;)

Desweiteren kannst Du Dich ja auch mal belesen.... z.B. HIER

MfG

jo,
Antivir hatte ich früher auch bin jetzt aber auf Kaspersky Personal Security Suite V umgestiegen. Das ist noch ein Bissel besser und enthält sogar noch ne firewall und die seiten die man aufruft werden gleich gescant.
Spam ist auch kein Thema mehr ;D;D
aber werbung machen ist ja nicht erlaubt ;D;D
Aber ich mach ja so was nicht ;D;D
 

 

Zitat
Antivir hatte ich früher auch bin jetzt aber auf Kaspersky Personal Security Suite V umgestiegen
Im Grunde sind alle Programme von namhaften Herstellern gut...

Ich nutze auf meinem Rechner Symantec und kann mich auch nicht beschweren und die 2008er Version wird noch um einiges besser ;-)

Auf dem Laptop ist derzeit AVG Antivirus und Sygate Firewall drauf und auf dem Rechner der Frau ist AntiVir installiert... Egal für was man sich entscheidet, Schutzprogramme müssen drauf. Ob kostenlose oder kostenpflichtige, muss jeder für sich sebst entscheiden.

MfG

Ganz deiner Meinung,mein Freund :):)


« Win XP: wollte formatieren, kenn mich überhaupt nicht mehr ausWin2000: Formatierung rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...