Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wollte formatieren, kenn mich überhaupt nicht mehr aus

Hallo,

jetzt kämpfe ich schon den ganzen Abend und komme nicht weiter. Ich habe noch einen alten PC hier stehen, den ich heute formatieren wollte.
Win-XP CD rein, Bios umgestellt damit er von der CD startet. Er tut es aber nicht. Egal was ich jetzt tu, bekomme ich immer den Bildschirm um den PC im abgesicherten Modus zu starten, kann allerdings nichts auswählen. 30 Sekunden laufen rückwärts und dann startet er Windows. Allerdings nicht von der Original CD >:( ??? Habe als erstes CD-Laufwert, Festplatte dann Floppy ausgewählt, er speichert auch ab aber immer das Gleiche.
Hab schon die Einstellungen im BIOS versucht zu überprüfen, bin allerdings hier absoluter Laie. :-\

Wäre dankbar um Hilfe!
Viele Grüße
weps



Antworten zu Win XP: wollte formatieren, kenn mich überhaupt nicht mehr aus:

bedacht,das du eine beliebige taste drücken musst, damit von cd gestartet wird?

ja, dann schreibt er ein paar Punkte und fährt trotzdem Windows hoch  :-\ *nerv*

Hast du ne Original CD drin? Wenn nicht dann ist die CD vielleicht nicht zum booten geeignet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angel:

ist eine Original CD und bisher hat sie immer funktioniert.
Kann es sein, dass sich im Bios was verstellt hat? Er zwar speichert aber keine Aktionen zulässt?

Danke!

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

Hallo, vielen Dank.
aber das habe ich alles schon durch. Er startet einfach nicht von der CD  :'(
es ist scheinbar auch noch eine ziemlich alte Bios Version:
Amibios simple setup utility Version 1.21.06

VG weps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich hatte gestern son ähnliches problem: meine tastatur reagierte nicht auf die "beliebige taste". die lösung des problems: ich musste eine tastatur mit ps/2 eingang anschließen, damit der pc reagierte. Kannste ja auch mal testen ob´s hilft.

MfG Lukas

Hi Lukas,

 [love] ich werd verrückt, jetzt gehts einwandfrei und auf Anhieb. gottseidank habe ich noch die alte Tastatur da. Vielen Dank für den Tip. VG weps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

juhu.... ein noob konnte helfen xD

juhu.... ein noob konnte helfen xD

was ist denn ein noob ???  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noob = anfänger (wird oft bei pc spielen verwendet... zb. CSS ;))

MfG Lukas

 :-* macht ja nix, jetzt funkts jedenfalls  ;D


« Win XP: Problem nach NeuinstallationWin XP: Soundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...