Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von Vista zurueck auf XP --> Grafik futsch

Hallo zusammen,

gestern Abend bis spaet Nachts habe ich mein Acer Aspire 5310 neu aufgesetzt, das langsam laufende Vista geloescht (Festplatte ist formatiert, Partitionen geloescht und neues c: erstellt).
Nun ist mein Problem, dass ich keinen Treiber fuer die Grafik finde ( Acer bietet diese nur fuer Vista an).
Laut Acer ist es ein Mobility Radeon X2300 Grafikkarte (resp. ATI-M71, auf ATI Homepage steht aber dass dies das gleiche sein soll(?))

Alle anderen Treiber habe ich irgendwo und irgendwie gefunden und die laufen auch, aber die Grafik sieht echt scheibe aus.

Hat jemand das selbe Problem gehabt und weiss eine Loesung? Oder kennt sich jemand aus?


Vielen Dank fuer eure Hilfe
Gruss Tinu



Antworten zu Win XP: Von Vista zurueck auf XP --> Grafik futsch:

Da gib es diese catalyst control center damit hab ich meine karte auch zum laufen bekommen die kennen fast alle karten.
 

Danke für den Hinweis, klappt aber nicht.
Das Catalyst control center findet keine installierbaren komponenten sagt es mir... aber der ordner den ich runtergeladen habe ist ca. 100MB gross, software sollte es da also nicht sein. l
Irgendwo hab ich mal was von Chipset gelesen im zusammenhang mit grafikkarte. könnte es daran liegen? was muss ich da tun?

Das dürfte aber nichts mit den Grafiktreibern zu tun haben.
Ich such auch schon die ganze zeit im internet danach. :)
 

Nun ist mein Problem, dass ich keinen Treiber fuer die Grafik finde ( Acer bietet diese nur fuer Vista an).

Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage: Warum hast Du Dich nicht vor dem Löschen von Vista informiert, ob alle Treiber für XP überhaupt verfügbar sind ? Hast Du wenigstens ein backup erstellt, um Vista wieder einzuspielen ?

Lösung des Problems:

http://www.acerpanam.com/flex/acerdrivers/bin/drivers.html

Da gibt es alle nötigen Treiber sowohl für Vista als auch für XP.

Danke trotzdem für eure Arbeit. Gruss
 

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, son schwachsin Hätte man aber auch vorher mal nachsehen können.
Müssen wir uns erst mit rumschlagen >:(>:(

hats funktionniert mit der grafikkarte?

hätt eine frage zum
acer aspire 5310? ist das gerät beim betrieb laut? springt der lüfter oft an?ist das laufwerk laut?

 

Nein
Nein
ja


« Vista: nach Installation von XP geht Nootebook GAR NICHT MEHR ins WindowsWin XP: Pc braucht fast 10 Minuten zum Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...