Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Windows XP Home installieren??

Hallo, wie gehts es so weit?

Naja mein problem ist das ich mir eine neue festplatte gekauft habe weil meine alte kaputt ist und auf der neuen festplatte wollte ich nun Windows XP Home installieren. Aber wie mache ich das??
Bin normaler weise gans flot mitt dem PC aber nach eine unfall vor einem Monat hatte ich ein Blackout und habe viele sachen wergesen!!! Naja hoffe das ihr mir helfen könnt!!! Thx schon im voraus!!!

Bis dan Alex

P.S: Sorry für die scheib fehler!!!



Antworten zu Wie kann ich Windows XP Home installieren??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für eine CD, eine wo direkt Windows-XP Home drauf steht oder eine vom Hersteller wo das Wort Recovery oder Installationscd steht

Eine Direkt CD!!!
Wenn ich im Boot Menu das CD/DVD ROM laufwerk laufen lasse dan kommt die meldung:

Starting Caldera DR-DOS...
(Dann noch irgentwas von Copyraight 1992, 1998 Caldera, usw
(Als letztes kommt) Frame=D000   Kb= (und dan nix mehr)

Weist du was das heisst?

>Thx schon mal

MFG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starting Caldera DR-DOS... ist eindeutig keine Windows-CD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee, das klingt nach ner Recovery-CD die ein Sicherhungsprogramm unter Dos laufen lässt. Was genau steht auf der CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du deinen original KEY hast , leih dir eine HOME und mach es damit ....

Naja ich kann dir leider nicht sagen was auf der CD steht weil es eine selbst gebrante ist!!! Ich weis das ist illegal aber meine mutter hat so viel geld für mein krankenhaus aufenthalt und meine oppes das sie jetzt kein geld für ein neues Widows hat!!! Wir können gerade so leben!!! Und ein key habe ich zwar aber niemand der mir das Home ausleien kann!!! :'(

Im moment is alles sch...e hier!!!

Aber normalerweise kann es keine Recovery CD sein weil die datein die ich gebrannt habe sind nun mal von der orginal windows home CD!!!

Naja noch mals thx

MFG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du den Key hast und der echt ist, brauchst du ja weiter nichts kaufen. Nur die gebrannte CD kannst du wegwerfen, taugt nichts. Musst entweder jemanden finden der einen funktinierenden Datenträger hat oder dich an Mircrosoft wenden für Ersatz. Wird aber nicht umsonst.

Naja ich muss dan mal kuken!!!
Naja dan mal thx und auf widersehen!!!!!
 ;D

MFG Alex

Hey,
Alex......

Gehe doch zu einem Kumpel und leihe dir eine XP OEM aus, du hast ja den KEY!!!!
Diese Version brennen und man drückt ein Auge zu...... ;)

Aber!
Deine XP Version, also HOME oder Pro!!

XP OEM

Hä? Was ist den das?

Und meine freunde haben zwar Windows aber nicht die CD, kahm mit PC lieferung!!!

« Win XP: PPS Dateitreiber für logitech »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...