Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Problem mit Kopieren und brennen auf CD Rom

 ???Seit kurzem kann ich keine Dateien mehr auf das CD Rom Laufwerk ziehen damit sie gebrannt werden können.Es kommt folgende Meldung: Fehhler beim kopieren  Dateien auf diesem  Laufwerk sind Schreibgeschützt. Kopieren oder  verschieben von Dateien auf das Laufwerk nicht möglich.
Manchmal springt das Laufwerk nicht an obwohl es im Geräte Manager drin ist und auch aktiviert. Muß dann im Geräte Manager auf Einstellungen gehen und die digitale CD Musikeingabe verstellen dann hört man wie das Laufwerk arbeitet.
Das Problem besteht nicht wenn ich mit POWER 2 Go brennen will also kann es  nicht an dem Laufwerk liegen oder ? Glaug es ist irgendwo ein Einstellungsproblem denn beim Benutzerkonto von meinem Sohn kommt wenigstens noch die Anzeige AUF  CD  Kopieren   und auch der Windowseigene Assistent zum schreiben   aber es wird dann angezeigt das man eine CD einlegen soll obwohl doch eine drin ist.
Hab übrigens wegen einem anderen Problem kurz vorher Windows neu Installiert, kanns darin liegen?
Ich bin am Ende Bitte um Hilfe  Vielen Dank :'(



Antworten zu Win XP: Problem mit Kopieren und brennen auf CD Rom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja also das einzige auf das ich jetzt tippen würde wäre folgendes.

Endweder du hast das WIndows iwie falsch installiert oder du hast vor kurzem ein neues Gerät in deinen Rechner eingebaut und dadurch bekommt dein CD-Brenner nicht mehr genug Strom.
Zumindest war das damals mein Problem und ich hatte dan einfach mein altes Laufwerk abgesteckt da ich es eh kaum brauchte. 

« Letzte Änderung: 22.10.07, 12:40:22 von KingSh!on »

Danke für die Antwort,habe aber kein neues Gerät installiert das ich wieder entfernen könnte . Soll ich die Windows Instalation einfach nochmal machen oder wie  ??? Dachte immer wenn  von der mitgelieferten CD installiert wird kann man keine Fehler machen.Übrigens nicht wundern hab nur einen neuen Namen ausgewählt, hatte ich gestern vergessen zu ändern  Vielen Dank

Hallo,
mein Problem hat sich ( glaub ich ) gelöst.Hab noch ein paar Wiederherstellungspunkte ausprobiert und jetzt geht es auch nach dem Neustarten .Ich hab den verdacht das irgendein anderes Programm blockiert hat.Hab nämlich jetzt dasBildbearbeitungsprogramm von ALDI weggelassen das muss es gewesen sein. ;D


« Win XP: Problem mit der Verbindung grakk --> fernseherWin XP: Admin passwort auf 0 zurücksetzten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!