Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: PC bootet schlecht

Hallo
Mein PC mit WinXP hat seit einiger Zeit Bootprobleme. Also es gibt Phasen da ist tagelang gar nichts, und
dann wiederum plagt mich täglich das Problem. Habe zwischendurch weder neue Hard- noch Software installiert.
Und zwar bleibt er beim schwarzen Bildschirm mit dem laufenden Balken hängen. Manchmal hilft es Strg-Alt-Entf
zu drücken das er weiter hochfährt. Aber das funktioniert nicht immer. Dann hilft nur noch ein Neustart. Das
ganze zieht sich manchmal 6-7 mal hin, bis er dann endlich hochfährt. Ab und zu fährt er auch ohne Murren gleich
beim ersten Mal hoch. Im abgesicherten Modus hingegen bootet er immer.
Kann das ein Treiberproblem sein? Wenn ja, warum funktioniert es manchmal und wie kann ich dem Übeltäter auf
die Schliche kommen?

MfG Uwe



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: PC bootet schlecht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So richtig hab ich keine Ahnung was das sein könnte. Aber hast Du mal kontrolliert welche Programme er im abgesicherten Modus nicht mit hochfährt? Vielleicht ist da der "Übeltäter" mit dabei. Eine zweite Idee wäre ein Virenscan, den du mal ausprobieren könntest. Probiers mit Antivir (freeware).
Vielleicht hilfts...Viel Glück..

Im abgesicherten M. mal systemwiederherstellung machen vielleicht hat die boot.ini ne makte. ;D;D

Virenscann hat nichts gebracht.
Was macht der PC eigentlich in dem Moment wo der Balken durchläuft? Lädt er da schon Windows oder, macht er das erst bei dem blauen Bildschirm.

Uwe

..hab exakt dasselbe Problem! Wäre um Hilfe sehr dankbar!

also ich an deiner stelle würde mal alle treiber deinstallieren und nach und nach neuinstalliern und mal schaun wann er die probleme macht und dann diesen treiber falls umbedingt benötigt zu aktuallisieren

..auf welche Treiber sollte ich da besonders achten? (Tip?)

also ich würde mit dem grafiktreiber anfangen dann mit dem Audio ... die beiden sind am einfachste wiederzubeschafen wenns in die Hose geht falls du eine CD hast kannst du dir ja erst mal angucken welche du alle hast, aufschreiben und die aktuellen runter ziehen auf cd brennen und dann von der CD installieren ansonsten kannste dabei nit viel falsch machen

ist nur nen vorschlag

ach und ich tippe mal auf die Grafikkarte 

Danke! Werds mal versuchen...


« 2 Patition erstellen Manchmal geht die Maus und die Tastatur nicht mehr.(Funk) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....