Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte schlecht?

Mein Computer hängt sich immer in Spielen auf.
Die Grafik ist auch nicht die beste.
Könnte das an meiner ATI Radeon 9800Pro Grafikkarte
liegen?

mfg



Antworten zu Grafikkarte schlecht?:

Durchaus möglich.

Haste die Karte zu stark übertaktet ? Welchen Treiber hast du denn installiert ? Dreht der Lüfter an der Karte sich noch ?

cya, SMaz

Ich hab den neuesten Treiber drauf und der Lüfter läuft einwandfrei.

Hast du sie übertaktet, oder läuft sie auf Standardtakt ?

cya, SMaz

Wie bekommt man das überhaupt raus???  ???

Normal sollte man wissen, ob man seine Karte übertaktet hat (über Programme wie Rivatuner, Ati Tray Tools, etc.), aber okay. Öffne mal dein Catalyst Control Center, geh dort auf Help -> 1:Radeon 9800pro

Unter
Core Clock in MHz
Memory Clock in MHz   

siehst du hinten 2 Angaben in Mhz, das ist die aktuelle Taktung. Bei ner Standard 9800pro steht dort
Core Clock in MHz   378 MHz   
Memory Clock in MHz   338 MHz   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Radeon 9800 PRO ist definitiv noch für alle Spiele in allen Einstellungen mehr als ausreichend,deshalb denke ich nciht, dass es an der GRafikkarte liegt, zumal du ja selber die Grafikkarte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht übertaktet hast  ;)
Ausser die Grafikkarte ist defekt. Aber versuche doch mal den neuesten Chipsatztreiber für dein Mainboard zu installieren (Herstellerhomepage aufsuchen) und vielleicht den Grafikkartentreiber neuzuinstallieren.

Ich hab den neuesten Grafiktreiber für meine Grafikkarte installiert, doch das Problem besteht weiterhin bzw. Grafik ist noch schlechter geworden.

hallo Rieß
mach mal angaben zu deinem rechner,
cpu , ram , usw:

Medion (XP)
Pentium 4  
2,6 GHZ  512 MB RAM
ATI Radeon 9800 PRO (AGP) 128 MB

hallo rieß,
ließ mal deine temperaturen aus (prog. everest)
und schreib sie hier mal rein,


« Win98: Lenkrad geht nichtTreiberinstallation Graffikkarte Radeon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...