Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Grafikprobleme mit Vista

Hi,

ich habe ein großes Problem mit Vista:
Ich kann nichts mehr spielen! Sobald ich ein Spiel starte sehe ich wirre Grafiken (sieht so aus als wenn ein kleiner Bildschirmausschnitt zig mal ausgegeben wird, so dass das gesehene gar keinen Sinn mehr ergibt.... wenn ich jedoch mit alt+tab zwischen Programmen hin und her switche, merke ich das der pc noch reagiert und die Farbgebung der Pixel ändert sich auch)

Ich habe eine Geforce 7950GT mit aktuellem nvidia Treiber.
Die Probleme treten teilweise auch auf wenn ich in die windows grafik einstellungen gehe oder wenn ich den pc lange genug nicht anrühre und er in diesen ausgeloggten modus kommt....manchmal sogar wenn ich ein programm mit admin rechte starte (da wo er den bildschirm etwas dunkler macht und sein bestätigungsfenster öffnet)
Ich muss also ständig damit rechnen dass ich ihn neu starten muss....sehr sehr ärgerlich!

Was ich schon herausgefunden habe: Wenn ich auf die exe datei eines spiels rechtsklicke und unter kompatibilität einstelle dass er das programm mit 256 farben ausführen soll, dann funktioniert es! Dann sehe ich wie windows seine farben auf dem desktop auf 256 runterstellt und das spiel startet und es läuft....und ganz offensichtlich mit mehr als 256 farben.....sobald ich dann aber ingame meine auflösung hochstellen will -> tritt wieder das problem auf (meistens auch bei beenden des spiels)!

Hat jemand eine Lösung für mich?  :'(  :'(  :'(



Antworten zu Vista: Grafikprobleme mit Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch mal einen aelteren Treiber fuer deine Grafikkarte und installiere den aktuellsten Chipsatztreiber. Es koennte aber auch sein, dass die Grafikkarte IRQs mit einem anderen Geraet teilt. Dies kannst du im Geraete Manager feststellen. Ich wuerde aber erst die Treiber anpassen und Vista updaten.

Chipsatztreiber ist der neuste drauf.
Ich habe schon versucht die nvidia Treiber zu deinstallieren, dann macht vista einen älteren Treiber drauf, aber auch dann habe ich das Problem.
Im Geräte-Manager steht "Keine Konflikte" :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh? das ist doch nicht das problem. vista macht ja einen ALTEN treiber drauf.... aber es hilft eben nicht.....

hi,

habe auch diese problem sehe das der threat ca. 1monat alt ist wollte fragen ob du es gelöst hast das problem !!!??

thx


« kann Internetseiten und msn messenger nicht öffnenMonitor zeigt Boot an etc. aber Windows nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...