Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Installieren von XP auf PC ohne Betriebssystem

Hallo,

habe einen gebrauchen, generalüberholten PC bei einem Händler mit Garantie erstanden auf dem kein Betriebssystem installiert und möchte jetzt XP neu installieren. Beim Beginn der Formatierung der Festplatte bleibt der "Balken" vom Stand der Formatierung bei 94 % hängen.

Kann das auf eine defekte Festplatte hinweisen, oder kann die XP CD defekt sein ? (Ist die Uni Version von XP, aber nicht die Original CD ).

Viele Dank für Eure Hilfe

Christian
 



Antworten zu Win XP: Problem beim Installieren von XP auf PC ohne Betriebssystem:

Die Frage ist natürlich wie lange wartest Du bist Du abschaltest ? Je nach Grösse der Platte kann es schon einige Zeit dauern.
Ich würde sagen wenn nach meheren Stunden nichts weitergeht dann scheint die Platte einen Defekt zu haben. Dann würde ich das beim Händler reklamieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als wenn der %-Balken ansonsten regelmäßig weiterzählt und immer bei 94% hängen bleibt, dürfte wohl die Festplatte einen Defekt haben.

Hallo, vielen Dank für die Infos. Die Festplatte hat 80 GB. Der Balken hing locker 2 Stunden auf 94 %. Es scheint sich dann wohl tatsächlich um eine defekte Festplatte zu handeln. Schade!!!!!!!!!!!

Gruße Christian 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast ja Garantie drauf. Ist kein großes Problem die Platte zu tauschen.

Wenn der Händler gesagt hat der PC ist generalüberholt wie kann den die Platte Defekt sein ;D;D
Komischer laden würd ich mich al beschweren und ne neue Platte verlangen.

ja wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Das blöde ist, dass wir den Rechner über ebay ersteigert haben und er ausserdem ein Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn ist. Na mal sehen, wann der Händler endlich reagiert. Antwortet nämlich nicht. Sehr nett!!!!!!!!

Gruß Christian 

Na hoffendlich noch keine Wertung abgegeben ?

Falls Ihr noch nen zweiten Pc im Hause habts, könntet ihr versuchen die Platte am Zweiten Pc anzuschliesen und später über Windows zu formatieren. Wenn die Platte keinen Hard Error hat, dann sollten normal die BAd Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)s ausgelagert werden.

Aber bitte nur als Notlösung. Besser ist es der Händler nimmt die defekte Platte zurück und tauscht um. 

Da wir ein Jahr Garantie haben, werden wir sicherheitshalber noch nicht dran rumschrauben. Sonst verfällt uns diese noch.
Nee ne Wertung haben wir Gott sei Dank noch nicht abgegeben. Trotzdem ärgerlich, dass er nicht reagiert.   

Hallo,

Hersteller der Festplatte ermitteln z.B. Seagate dann Festplattenüberprüfprogramm von der Seite des Festplattenherstellers laden und Platte prüfen.

Vllt. mal Speicher prüfen

Zuerst mal versuchen die Festplatte in zwei Partitionen aufzuteilen. Wenn beim formatieren auf der 1. Partition nichts passiert, dann 1 Partition vergrössern, bis der Fehler auftritt. So kann man den Fehler auf eine Partition eingrenzen, die man später einfach nicht benutzt.

Hallo,

 

Zitat
Zuerst mal versuchen die Festplatte in zwei Partitionen aufzuteilen. Wenn beim formatieren auf der 1. Partition nichts passiert, dann 1 Partition vergrössern, bis der Fehler auftritt. So kann man den Fehler auf eine Partition eingrenzen, die man später einfach nicht benutzt. 

Ist schick die Idee, aber er hat ja Garantie!

deshalb Test mit'n Festplattentool und gut!

« Win XP: Telefon Nr.Win XP: Explorer ständig im Offlinebetrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...