Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bluesreens ohne ende+crc fehler beim entpacken und installieren...was ka

Hallo...
bekomme immer verschiedene bluescreens..eig fast seit ich den pc habe...
mein system:

MBP ECS{BioStar P4M900 So. 775
CPP pentium D925 3,0 GHZ Dual Tray
Cooler Master P4 So. 775
D1 1024MB DDR2 667 Axega Ram
Captiva Geforce 8500 GT 256MB
DVD RW LG GSA H55N Black
HD 250GB Samsung SP2504C/8MB Sata2

Ein Bluescreen war z.B:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x0000000A ( 0x000000118, 0x000000FF, 0x00000000/0x818C81E0 )

das war noch unter windows Vista...
hab jetzt wieder Xp drauf..mit allen updates..läuft etwas stabiler..aber aus dem nichts tauchen auch manchmal bluescreens auf wie:

Stop: 0x0000008E ( 0x0000005,0xBF837E4E, 0xF4788B10,0x00000000)

win32k.sys    Adress BF837E4E   

               base at BF800000
           
               Date Stamp 45f013fg

Vielleicht weiss ja jemand etwas damit anzufangen...
vor einiger zeit kam heute noch einer: 

0x000000c5  ( ..... ) ...hab das in den klammern diesmal nicht mitgeschrieben...

schaue immer wenn weitere kommen...

habe memtest 86+ schon 14 stunden laufen lassen und es tauchte kein fehler auf....auch bei meinem 2. ram..trat auch kein fehler auf...hab zur zeit aber trotzdem nur einen drin...hab beide einzelnt getestet ...

Wenn ich manche Spiele installieren will sagt er mir das eine Cab datei beschädigt ist...andere können das spiel aber installieren.....
auch also Iso mit daemon tools funktioniert es nicht...
manche spiele wie counterstrike konnt ich installieren und auch spiele.
auch COD4 läuft...
aber manchmal stürzt er einfach ab...
war bei Vista häufiger als jetzt bei XP...

hab aber auch probleme beim entpacken mancher rar dateien...da sagt er mit CRC error...
andere können diese dateien aber runterladen und sie funktionieren ...ist komisch...
ab und an klappt es manchmal aber..wie zB bei einem Grafikkartentreiber...

naja...würd mich freuenw enn mir jemand helfen könnte...

Danke...

Verzweifle langsam...

Haba uch schon häufig formatiert und alles^^....



Antworten zu Win XP: bluesreens ohne ende+crc fehler beim entpacken und installieren...was ka:

WinRar deinstallieren, und die neueste Version installieren.

3.71, das behebt unter Vista viele Deiner Fehler.

ram hab ich doch schon getestet...
hmm...
meint ihr ich soll vista wieder drauf packen?

Also, an Vista direkt wirds nicht liegen.

Viele sagen weg damit, ich sag, wenns gefällt hau drauf das Ding.

Habe mit Vista bisher keine übleren Erfahrungen gemacht, als mit XP 2Jahre nach Erscheinen.


Und mach mal das mit dem WinRar.

Gruß Bernd

 

ich werds mal mit neuem winrar morgen doer so versuchen..denke aber nicht da der deswegen auch keine games und so installeiren kann...
und bluescreens kommen..
hatte auchs chon andere programme zum entpacken benutzt..alles fehlanzeige^^...
schönes wochenende..
gruß
marcel

keine anderen lösungen für mein problem...
 

installiere mal deine bustreiber neu.(mainboard cd)
 

was is denn der bustreiber?

treiber die die kommunikation der kommponenten auf deinem mainboard dienen.
hast so zusagen datenautobahnen auf deinem board.
die daten wieesen nicht wo sie hin sollen und die treiber regeln das.
mal ganz leihenhaft ausgedrückt.
und sonst tu doch auch mal was und frage google.

hehe..danke für deine antwort...
hatte schon vorher gegoogelt bevor ich deine antwort bekommen hab^^...
und schon installiert..
mal schauen wann der nächste blue screen auftaucht..lol^^...
 


« Win XP: Software TRAY MIN 315"komme nicht ins internet wegen fehlender treiber !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...