Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Installieren des Betriebssystem nicht mehr möglich

Also tach zusammen wie schon oben gesagt, habe meine PC formatiert wollte dann gleich wieder meine Windows XP Professional mit Service Pack 2 draufhauen aber immer wenn ich den PC starte und davor Formatiert habe kommt ein schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung (>einfach schwarzer Bildschirm)

Also habe soweit mal getestet:

PC von CD Booten geht nur um zu formatieren
PC vorher (hatte ich noch nicht formatiert,  hatte noch Windows drauf) konnte ich nicht einmal mehr ganz normal hochfahren und nicht einmal mehr in den Abgesicherten Modus.


Festplatte schon gewechselt
Ram schon gewechselt
Netztteil schon gewechselt
Mainboard schon gewechselt
Grafikkarte schon gewechselt

Da ich jetzt fast am verzweifeln bin nehme ich also fast an das der CPU ein Schaden hat.

Was denkt ihr denn ?
Oder vielleicht habt ihr eine Art Tool oder Programm das ich versuchen kann gleich am Anfang von der CD aus zu booten.
Eine Art Überprüfung der Hardware.


Zu meinem System:


WOllte wieder Windows XP Prof. SP 2 Installieren
Ram 1024 Corsair Value Select 2,5
Mainboard Gigabyte K8NMF9 (Neu)
Grafikkarte Asus X600 PRO 128 MB
CPU Athlon 64 3000+ WInchester Sockel 939
HDD Samsung 160 GB IDE

So hoffe ihr habt vielleicht was für mich.

Revo



Antworten zu Problem Installieren des Betriebssystem nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versteh ich nicht ganz ??
PC von CD Booten geht nur um zu formatieren

Läuft das bei dir nicht so ab:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

1024 MB RAM - 1 x 1024 oder 2 x 512 MB ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installations CD defekt??!! Bzw. Daten defekt.

Also wenn ich die CD zum Booten drin habe kann ich nur auswählen der Partitionen dann kann ich nur zwischen der Wahl des löschens der Platte hin und her wählen.

Windows Daten werden dann kopiert und dannach startet Cumputer Neu und kurz nach dem Bildschirm (Wo der PC immer sagt ob ich von CD starten will)
kommt ein schwarzer Bildschirm und nix geht mehr ausser Neu Starten.

Zum Thema Ram habe 2 x 512 MB drinne.

Also zu der Windows XP CD Nein funkt alles habe ich auch sonst immer genutzt.
Gabs Nie Probleme.


Revo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn ich die CD zum Booten drin habe kann ich nur auswählen der Partitionen dann kann ich nur zwischen der Wahl des löschens der Platte hin und her wählen.

Windows Daten werden dann kopiert und dannach startet Cumputer Neu und kurz nach dem Bildschirm (Wo der PC immer sagt ob ich von CD starten will)
kommt ein schwarzer Bildschirm und nix geht mehr ausser Neu Starten.

Zum Thema Ram habe 2 x 512 MB drinne.

"Also zu der Windows XP CD Nein funkt alles habe ich auch sonst immer genutzt.
Gabs Nie Probleme."


Revo

Das glaube ich dir. Einmal ist immer das erste Mal.Man soll sich immer eine Kopie machen und damit inst.

Gruß jmueti


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das eine Recovery-CD ?

Hast du die Platte auch schon mal gelöscht und dann die Partition wieder neu angelegt ?


Hast du die Platte auch schon mal gelöscht und dann die Partition wieder neu angelegt ?

Gelöscht ja soweit kommt es ja, formatiert auch Neu angelegt auch.

Aber es kommt immer wieder beim Starten des PCs zur Windows Installation ein Schwarzer Bildschirm.


So habe mal heute wieder eine Andere Platte versucht wo schon Windows vorhanden war, Startet und bricht dann kurz vor dem Windows Lade Bildschirm ab und macht einen Neu Start.

Also ich nehme sehr Strak an das der Prozeser eine Macke hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kannst du nicht vergleichen:
So habe mal heute wieder eine Andere Platte versucht wo schon Windows vorhanden war, Startet und bricht dann kurz vor dem Windows Lade Bildschirm ab und macht einen Neu Start.

Sind bestimmt andere Treiber drauf, da sie aus einem anderen PC kommt. Das klappt in den seltensten Fällen.

Prozessor defekt, weiß nicht, wieso kann er dann alle Dateien kopieren ?

Festplatte defekt ?

Ja Festplatte habe ich Gewechselt, wiegesgat färt kurz vor dem Windows Lade Bildschirm bricht der PC ab und satartet neu das passiert mit der 40 GB Platte > wo schon ein Windows drauf ist, glaube nicht das, dass an der Treibern liegt.

Und bei der 160 GB wie oben beschrieben kann ich nicht mal Windows neu Installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal die Platte in den anderen Rechner reinhängen und versuchen da zu installieren. Taucht da das gleiche Problem auf könnte es schon an der Platte liegen.


« verzerrter Bildschirm beim hochfahrenKein Hochfahren mit Ethernet Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...