Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Hochfahren nur noch desktopbild

Also,

Als ich gestern in den einstellungen der Registry (HKEY_CLASSES_ROOT) was nachgeschaut hab, hab ich ausversehen den haken bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten EintrÄge, sofern anwendbar, ersetzen." gesetzt und bestätigt, danach konnte ich keine ordner mehr öffnen oder exe-datein ausführen.

Nach einem Neustart bekam ich dann nur noch den hintergrund zu sehen, also keine task-leiste oder desktop-symbole. Den Task-Manager kann ich aber noch öffnen.
Wenn ich dort explorer.exe ausführen will bekomme ich die Fehlermeldung:" Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet."

regedit kann ich aber noch ausführen, wenn ich den pc im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starte(explorer kann ich aber trozdem nicht öffnen). Es sind auch keine Berechtigungseinträge mehr bei Berechtigungen.

Kann mir jmd helfen?

 



Antworten zu Win XP: Nach Hochfahren nur noch desktopbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Taskmansger mal   explorer.exe    starten. Oder in den abges. Modus .
Dann Systemwiederherstellung auf Tag   VOR  dem Registry-Gefummel ....

im Taskmansger mal   explorer.exe    starten. Oder in den abges. Modus .

dann bekmme ich immer wieder dieselbe meldung:" Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere mal die explorer.exe ( in system32 ) um auf   explorer.com  !!
Versuch dann . diesen im TM zu starten . Dann ggf System-WSH ....

ich habe das problem wenn ich windows XPhochfahre sehe ich nur destop und dann kommen fehler meldungen

was soll ich tun das ich meine daten wieder habe und wieder sehen kann usw.? :-\ ???

Hast du schon versucht im abgesichertem Modus zu starten?
Wurde doch angeboten.
Beim Start öfters F8 drücken im Abgesichertem Modus starten und Systemwiederherstellung wie mein Vorposter schon geschrieben hat durchführen.


« Windows Vista: Benutzerkonto löschen? (oder deaktivieren)Win XP: Betriebssystem nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...